Auch Bern kein Stolperstein

Die Calanda Broncos dominieren nach wie vor die schweizer Nationalliga A nach Belieben. Die Partie gegen einen der vermeitlich stärksten Konkurrenten in der Liga, die Bern Grizzlies, war erst wenige Sekunden alt, als die Broncos das erste Mal Grund zum Jubeln hatten. Der Amerikaner Steve Valentino trug gleich den Eröffnungs-Kickoff der Berner über rund 85 Yards zurück in die Endzone. Die Gastgeber sorgten auch in der Folge erneut früh für eine Vorentscheidung. Nach zwei Touchdowns von DJ Wolfe und einem Score von Christian Steffani hieß es nach dem ersten Spielviertel bereits 28:0 für die Bündner. Auch im zweiten Spielabschnitt legten die Broncos wieder los wie die Feuerwehr. Pascal Maier fing einen Ball von Quarterback Marko Glavic für die nächsten Punkte und nachdem dessen Bruder Sasha einen Berner Punt-Versuch blocken konnte, war die Reihe wieder an Steve Valentino, der den Ball aus 17 Yards Entfernung in die Endzone trug. Der junge schweizer Ballfänger Lukas Lütscher sorgte danach mit dem 49:0 für die letzten Punkte in der ersten Halbzeit.

Ab der zweiten Spielhälfte ließen es die Broncos angesichts der hohen Führung wieder gewohnt ruhig angehen, neigten aber auch dazu, nun vermehrt Fehler zu begehen. Mehrmals vergaben sie gute Möglichkeiten durch eigene Fehler und/oder durch zahlreiche Strafen, die unter anderem zwei weitere Touchdowns wieder negierten. Die Verteidigung trat den ganzen Tag sehr souverän auf und liess der Berner Attacke um Quarterback Marcel Niklaus und Ballträger Ebifa Thompson nicht viel Raum. Die Berner tauchten nur sehr selten in die Nähe der Broncos Endzone auf, und wenn, dann waren die Bündner stets zur Stelle. Mark deSwart, Rich Andersag, Ronnie Lietha und David Lamprecht waren die auffälligsten Aktuere in der Broncos Verteidigung. Immer wieder brachten sie die Berner Angriffswelle zum stoppen und eroberten den Ball für Marko Glavic und seine Offense zurück. Glavic war gegen Ende des dritten Spielviertels mit einem Lauf über acht Yards auch für die letzten Punkte der Broncos an diesem Abend verantwortlich. Danach markierten die Bern Grizzlies mit einem 38-Yard-Field-Goal ihre Ehrenpunkte. An dem souveränen 56:3-Sieg der Calanda Broncos änderte dies nichts mehr.

Wittig - 09.04.2012

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Nationalliga Awww.safv.chmehr News Bern Grizzlieswww.grizzlies.chmehr News Calanda Broncoswww.calandabroncos.chSpielplan/Tabellen Nationalliga ALeague Map Nationalliga ASpielplan/Tabellen Bern GrizzliesOpponents Map Bern GrizzliesSpielplan/Tabellen Calanda Broncos
Nationalliga A

Aktuelle Spiele und Tabelle Nationalliga A

20.04.

Basel Gladiators - Thun Tigers

18:00 Uhr

20.04.

St. Gallen Bears - Geneva Seahawks

18:00 Uhr

21.04.

Bern Grizzlies - Zürich Renegades

14:30 Uhr

Calanda Broncos

1.000

3

3

0

0

93

:

52

Zürich Renegades

1.000

1

1

0

0

32

:

14

St. Gallen Bears

1.000

1

1

0

0

14

:

10

Basel Gladiators

.667

3

2

1

0

115

:

74

Geneva Seahawks

.500

2

1

1

0

28

:

54

Thun Tigers

.333

3

1

2

0

56

:

68

Bern Grizzlies

.000

2

0

2

0

41

:

59

Winterthur Warriors

.000

3

0

3

0

38

:

86

27.04.

Geneva Seahawks - Calanda Broncos

18:00 Uhr

27.04.

St. Gallen Bears - Winterthur Warriors

18:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Nationalliga A
Thun Tigers
Calanda Broncos
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
Winterthur Warriors
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: