Knights ohne Probleme

Nicht zu stoppen: Michael MachherndlNach dem 21:14-Heimsieg am ersten Spieltag gegen die Tirol Raiders II konnten die Vienna Knights auch ihre erste Auswärtsaufgabe bei den Traun SteelSharks souverän mit 26:0 meistern. Als Lohn durfte man damit die Tabellenführung in der Division I West einstreichen und ist außerdem das einzige noch ungeschlagene Team in der ganzen Liga.

Gegen die SteelSharks wurde die Defense der Knights von Defensive Coordinator Mike Pirker hervorragend auf die brandgefährlichen Waffen der Gastgeber eingestellt, aber zu Anfang zeigte sich auch die Trauner Verteidigung gut aufgelegt. So verliefen die ersten Drives beider Teams ereignislos. Die Wiener Defense erhöhte dann aber den Druck auf die Trauner Offense, sodass beim zweiten Drive der SteelSharks der Punt-Snap zu hoch geriet. Damit bescherte man der Knights Offense eine günstige Ausgangssituation an der 4-Yard-Linie. Michael Machherndl nutzte dann auch gleich die erste Chance eiskalt aus und trug damit die Knights das erste Mal auf dem Scoreboard ein.

Nach einigen Three and Outs auf beiden Seiten setzte abermals die Defense der Gäste einen weiteren Akzent. Lucas Thornton, der letztes Jahr noch bei den Junioren gespielt hat, staubte einen getippten Ball innerhalb der Knights Hälfte ab und trug den Ball 65 Yards in die Endzone zurück. Beim Stand von 13:0 ging es damit auch in die Pause.

Der Head Coach der Gäste, Hany Razi, hatte trotz der Führung in der Halbzeit offenbar einige taktische Änderungen am Gameplan vorgenommen. Bedingt durch den starken Wind entschied man sich in der zweiten Hälfte mehr auf den Lauf zu setzen und so hatte Michael Machherndl bereits im dritten Play nach der Halbzeitpause einen Run über 60 Yards in die Endzone der Oberösterreicher.

Die Defense ließ weiterhin nichts anbrennen und gleich im nächsten Drive der Knights konnten insgesamt 92 Yards mit fünf Plays überbrückt werden. Nach einem Lauf von Clemens Jagerhofer über 55 Yards, erledigte Yaroslav Korotkov den Rest und erreichte aus zwei Yards Entfernung abermals die Endzone zum 26:0. Danach setzten die Knights vermehrt auf Backups und brachten das Spiel ohne Probleme über die Runden.

Wittig - 04.04.2012

Nicht zu stoppen: Michael Machherndl

Nicht zu stoppen: Michael Machherndl (© Lichtenauer)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Traun Steelsharks vs. Vienna Knights (Lichtenauer)Fotoshow Traun Steelsharks vs. Vienna Knights (Lichtenauer)mehr News Division 1football.atmehr News Traun Steelsharkssteelsharks.atmehr News Vienna Knightswww.knights.atSpielplan/Tabellen Division 1League Map Division 1Spielplan/Tabellen Traun SteelsharksOpponents Map Traun SteelsharksSpielplan/Tabellen Vienna KnightsOpponents Map Vienna Knights
Vienna Knights

Spiele Vienna Knights

07.04.

Vienna Knights - Styrian Bears

15:00 Uhr

21.04.

Fehervar Enthroners - Vienna Knights

15:00 Uhr

27.04.

Amstetten Thunder - Vienna Knights

16:00 Uhr

12.05.

Vienna Knights - Vienna Red Tigers

15:00 Uhr

19.05.

Vienna Knights - Styrian Reavers

15:00 Uhr

01.06.

Vienna Knights - Hohenems Blue Devils

16:00 Uhr

16.06.

St. Pölten Invaders - Vienna Knights

14:00 Uhr

22.06.

Traun Steelsharks - Vienna Knights

17:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Vienna Knights
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: