Desaster für die Lions

Die Luzern Lions wurden in Lausanne von LUCAF mehr als nur kalt geduscht. Das Spiel kam einem Abschlachten mit anschliessendem häuten, teeren und federn gleich. Die Offense brachte rein gar nichts zu Stande und entsprechend lange musste sich die Defense gegen die stark aufspielenden Lausanner abmühen. Am Ende war das Resultat mit 50:0 für Lausanne klipp und klar. Deutliche Worte fanden auch die beiden Trainer Pinkston und Chase nach dieser unterirdischen Leistung der Gäste. Auch die Spieler waren von ihrer „Leistung“ sehr enttäuscht. Diese Fahrt nach Lausanne haben sich wohl alle anders vorgestellt.

Wiederum hatten die Lions Mühe mit der eigenen Disziplin. Anweisungen der Coaches wurden nicht korrekt umgesetzt und Strafen wurden immer in den unmöglichsten Momenten eingeholt. So verwundert es nicht dass die Offense nicht vom Fleck kam. Natürlich hat auch eine sehr solide Lausanner Defense ein gutes Stück dazu beigetragen, dass sich die Lions den ersten Shutout seit langem einfingen. Die Defense der Lions war eigentlich recht gut eingestellt, da aber die Offense lediglich vier First Downs im kompletten Spiel zustande brachte, war die Defense unglaublich lange auf dem Feld und Lausanne hatte entsprechend viele Möglichkeiten zum scoren, was die Gastgeber auch bis in die letzen Sekunden des Spiels gerne und erfolgreich taten.

Alles in Allem war es ein Tag zum vergessen. Den Lions steht nun eine unglaublich schwierige Aufgabe bevor. Sie müssen die Enttäuschung wegstecken und sich auf Ihre Fähigkeiten besinnen. Am nächsten Wochenende geht die Reise nach Fribourg. Keine leichte Aufgabe, verloren die Cardinals am ersten Spieltag gegen LUCAF doch "nur" mit 0:13.

Wittig - 03.04.2012

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Nationalliga Bwww.safv.chmehr News Lausanne LUCAF Owlswww.lucaf.chmehr News Luzern Lionswww.luzernlions.chSpielplan/Tabellen Nationalliga BLeague Map Nationalliga BSpielplan/Tabellen Lausanne LUCAF OwlsOpponents Map Lausanne LUCAF OwlsSpielplan/Tabellen Luzern LionsOpponents Map Luzern Lions
Nationalliga B

Aktuelle Spiele Nationalliga B

01.04.

Bienna Jets - Luzern Lions

14:00 Uhr

07.04.

Lausanne LUCAF Owls - Langenthal Invaders

14:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Nationalliga B
Luzern Lions
Bienna Jets
Heute vor 13 Jahren
Schaffhausen Sharks
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: