Ordentliche Generalprobe für die Tigers

Enrico Mücke beim Touchdown.Bei extremen Wetterbedingungen trafen am Wochenende die Wernigerode Mountain Tigers am heimischen Gießerweg auf die Halle Falken, um den derzeitigen Trainingsstand zu messen. Sowohl die Offense, als auch die Defense der Harzer beherrschten Ball und Gegner während des gesamten Spieles, so dass am Ende ein deutlicher 49:0 (14:0/14:0//14:0/7:0) Erfolg gefeiert werden konnte.

Regen und Hagel ließ die gefühlten Temperaturen bei starkem Wind auf eisige drei Grad sinken, was die Angelegenheit für keines der beiden Teams einfach machte. Den etwa 100 unerschrockenen Fans dankten die Bergtiger ihr Kommen mit herzerwärmendem Football, der auf Grund des Windes sehr lauforientiert war. Doch Grund zum Übermut sahen die Trainer nicht, denn es gab auch viele individuelle Fehler, die es nun noch bis zum offiziellen Saisonstart am 15. April auszumerzen gilt.

„Wir sind schon sehr zufrieden, wie die Umstellungen und Veränderungen umgesetzt wurden und wie mit viel Herz auch die Rookies heute aufgetreten sind. Dennoch haben wir noch viel Arbeit vor uns. Wichtig war für uns, dass wir nahezu alle Spieler in der Wettkampfsituation auf dem Feld sehen konnten und jetzt individuell mit ihnen arbeiten können“, erklärte Offensive Coordinator Jens Mollnau nach dem Spiel.

Man darf dementsprechend gespannt sein, wie sich die Mountain Tigers am Sonntag, den 15.04.2012 beim Start der Oberliga-Saison verbessert haben, wenn mit den Erkner Razorbacks der erste Liga-Kontrahent am Gießerweg aufläuft.

Peter Lorenz - 02.04.2012

Enrico Mücke beim Touchdown.

Enrico Mücke beim Touchdown. (© Wernigerode Mountain Tigers)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Halle Falkenwww.halle-falken.demehr News Wernigerode Mountain Tigerswww.mountain-tigers.defootball-aktuell-Ranking Deutschland
Halle Falken
Niedersachsen
5. Liga
Heute vor 13 Jahren
Deutschland
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: