Vorjahreschampion geschlagen

Das junge Team der Hohenems Blue Devils hat es tatsächlich geschafft und den Vorjahresmeister der österreichischen Division II, die Budapest Hurricanes in die Knie gezwungen. Vor 680 Zuschauern im heimischen Stadion Herrenried konnte man sich mit 12:7 knapp behaupten.

Die erste Halbzeit gehörte in erster Linie den Verteidigungsreihen beider Mannschaften. Während die Devils allerdings zwei riesengroße Chancen sträflich ausließen und den Ball ohne Punktgewinn jeweils an der 1-Yard-Linie an die Gäste übergeben mussten, kamen die Hurricanes nie in die Nähe der Hohenemser Endzone und somit auch nicht in "Versuchung" Punkte zu erzielen.

Die zweite Hälfte gehörte dann den Blue Devils. Zuerst Vincent Müller mit einem Lauf-Touchdown und dann Hartmut Meiers Score durch die Luft brachten eine 12:0-Führung ein. Kurz vor Ende des Spiels wurde es dann nochmals spannend, als die Hurricanes auf 7:12 verkürzten und die Devils keine weiteren Punkte mehr erzielen konnten. Die Zeit war dann aber zu knapp und so konnten die Gastgeber den knappen Vorsprung über die Zeit retten.

Wittig - 02.04.2012

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Cineplexx Blue Devils vs Budapest Hurricanes (FOTOJOPA)Fotoshow Cineplexx Blue Devils vs Budapest Hurricanes (FOTOJOPA)mehr News Division 2football.atmehr News Budapest Hurricaneswww.hurricanes.humehr News Hohenems Blue Devilswww.blue-devils.atSpielplan/Tabellen Division 2League Map Division 2Spielplan/Tabellen Hohenems Blue DevilsOpponents Map Hohenems Blue Devils
Budapest Hurricanes
Polen
ELF
Heute vor 16 Jahren
Österreich
Historie von American Football
Studentische KicksIm 12. Jahrhundert gab es ähnliche Wettkämpfe wie das berüchtigte Shrovetide-Spektakel entfesselter Dorf-"Mannschaften" auch zwischen Schülern verschiedener Schulen. Im 13. Jahrhundert soll das erste Mal jemand auf die Idee gekommen sein, den Ball mit dem Fuß zu schießen. Anfang des 14. Jahrhunderts schließlich waren auch Studenten bei der Sache, was allerdings dadurch dokumentiert ist, dass der Tod eines Kommilitonen in einem Spiel beklagt wird. Erstmals "Football" genannt - jedenfalls soweit belegt - wurde das Spiel dann in einem...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: