Renegades dominieren Gladiators beider Basel

Thomas Reiser setzte fünf SacksAm Sonntag trafen die Zürich Renegades bei ihrem ersten Heimspiel der Saison 2012 auf die Gladiators beider Basel. Nach den Erkenntnissen des ersten Spieltages waren die Rollen klar verteilt. Die Renegades galten als klarer Favorit und wurden dieser Position auch gerecht. Sie spielten offensiv und auch defensiv hervorragend, dominierten die Gladiators beinahe nach Belieben und besiegten diese schlussendlich klar mit 42:13.

Quarterback Jordan Rasmussen war dabei einer der tragenden Figuren. Er führte die Offense mit einer guten Mischung zwischen Pass- und Laufspielzügen immer wieder über das Feld, warf drei Touchdown-Pässe – alle auf Receiver Elia Richina - und war auch bei seinen eigenen Läufen nur schwer zu fassen. Chris Markey hatte eine weitere Sternstunde und scorte ebenfalls drei Touchdowns, zwei davon herausragend über 60 beziehungsweise 80 Yards. Viel von diesen Punkten ging aufs Konto der Offensive Line, welche Rasmussen viel Zeit für seine Pässe gab und den Running Backs grosse Löcher blockte.

Aber auch defensiv waren die Renegades erwartungsgemäß die bessere Mannschaft. Die Züricher Defense kontrollierte den Angriff aus Basel, setzte sechs Quarterbacksacks und stoppte die gegnerischen Running Backs oft schon im Backfield. Fünf von den QB-Sacks gingen auf das Konto von Thomas Reiser, ehemaliger Junior und Ex-NFL-Europe-Spieler, davon einer sogar zu einem Safety. Auch die Passverteidigung um Christian Meier spielte aggressiv und erstickte die Passbemühungen der Gladiators im Keim. Auch die Special Teams der Gastgeber trugen ihren Teil zum Erfolg bei. Ein Field Goal wurde geblockt und Ali Dincer blockte einen Punt.

Wittig - 02.04.2012

Thomas Reiser setzte fünf Sacks

Thomas Reiser setzte fünf Sacks (© Renegades/Daniel Good)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Zürich Renegades vs. Gladiators Basel (Renegades/Daniel Good)mehr News Nationalliga Awww.safv.chmehr News Basel Gladiatorswww.gladiators.infomehr News Zürich Renegadeswww.renegades.chSpielplan/Tabellen Nationalliga ALeague Map Nationalliga ASpielplan/Tabellen Basel GladiatorsOpponents Map Basel GladiatorsSpielplan/Tabellen Zürich RenegadesOpponents Map Zürich Renegades
Nationalliga A

Aktuelle Spiele und Tabelle Nationalliga A

30.03.

Winterthur Warriors - Thun Tigers

18:00 Uhr

01.04.

Calanda Broncos - Zürich Renegades

14:30 Uhr

Basel Gladiators

1.000

1

1

0

0

41

:

7

Calanda Broncos

1.000

1

1

0

0

21

:

3

Zürich Renegades

.000

0

0

0

0

0

:

0

St. Gallen Bears

.000

0

0

0

0

0

:

0

Bern Grizzlies

.000

0

0

0

0

0

:

0

Thun Tigers

.000

0

0

0

0

0

:

0

Winterthur Warriors

.000

1

0

1

0

3

:

21

Geneva Seahawks

.000

1

0

1

0

7

:

41

06.04.

Geneva Seahawks - Bern Grizzlies

18:00 Uhr

06.04.

Basel Gladiators - Calanda Broncos

18:00 Uhr

06.04.

Thun Tigers - St. Gallen Bears

18:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Nationalliga A
Thun Tigers
Winterthur Warriors
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: