Riders-Junioren am Start

Die Riders U19 freuen sich auf die SaisonDie Jugendmannschaft der Schiefbahn Riders steht vor seiner ersten Saison. Dabei wird sie in der U19-Landesliga NRW Gruppe Ost starten. Das erste Heimspiel wird am 1. Mai gegen die Junioren der Rheine Raptors stattfinden.

Bereits am vergangenen Sonntag absolvierte die Mannschaft ihr erstes Freundschaftsspiel gegen die Leverkusen Tornados. Center Jean Michel sieht hier schon die Chance, aus den Fehlern des Spiels zu lernen. Auch sein Kollege Leroy sieht der Saison ehrgeizig entgegen: „So können wir sehen, wo es noch Probleme gibt und diese werden wir dann bis spätestens bis zum Anfang der Saison behoben haben.“

Jetzt freuen sich die Jungs, sich dem heimischen Publikum vorstellen zu dürfen. Am Samstag, den 31. März, empfangen sie um 13 Uhr im Schiefbahner Stadion in der Siedlerallee die Paderborn Dolphins.

Head Coach Michael Außendorf freut sich auf ein schönes Spiel und wünscht sich und seiner Mannschaft viel Spaß: „Paderborn spielt zwei Klassen höher als wir. Das heißt, dass wir in diesem Spiel eine Menge lernen können. Die Jungs haben fleißig trainiert und bekommen endlich die Chance, das zu zeigen.“

Die U19 trainiert zurzeit mit einem Kader von 40 sportbegeisterten Jugendlichen und zwölf Trainern. Michael Außendorf freut sich mit seinen Jungs. Es sei eine Freude, sein Team aus Frischlingen zusammenwachsen zu sehen, man wolle Footballspielen und einfach Spaß haben. Da sei das Ergebnis erst mal zweitrangig. So sieht das auch Linebacker Yannik: „Weil Football einfach Spaß macht und egal, ob wir gewinnen oder verlieren. Wir gehen als Team da raus und halten zusammen!“

Tillmann - 30.03.2012

Die Riders U19 freuen sich auf die Saison

Die Riders U19 freuen sich auf die Saison (© Riders)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News U19mehr News Schiefbahn Ridersschiefbahn-riders.deSpielplan/Tabellen U19football-aktuell-Ranking Deutschland
Schiefbahn Riders
Düsseldorf Panther
Heute vor acht Jahren
Rhein Fire
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: