Knights knapp

Clemens Jagerhofer erzielte den entscheidenden ScoreAm ersten Footballwochenende des Jahres zeigte das sehr junge Team der Tirol Raiders II eine ansprechende Lesitung verlor aber trotzdem knapp mit 14:21 bei den Vienna Knights. Bei strahlendem Sonnenschein auf der Ravelin gelang es den Rittern zuerst, sich aufs Scoreboard einzutragen. Durch einen Pass auf Michael Machherndl im ersten Viertel gingen die Wiener mit 6:0 in Führung. Die an diesem Tag sehr starke Defense der Tiroler konnte den Extrapunkt blocken.

Dennoch punkteten die Knights zwei weitere Male im ersten Spielabschnitt. Ein Touchdown von Raphael Valenta baute die Führung auf 12:0 aus. Die anschließende 2-Point-Conversion konnte von der Defense der Tiroler zwar gestoppt werden, aber durch einen Safety zogen die Wiener wenig später trotzdem auf 14:0 davon.

Nach der Halbzeitpause bekamen die Ritter aus Wien aber ein anderes Gesicht der Tiroler Piraten zu sehen. Mit einem Pass auf Patrick Feihle konnten die Raiders II den Anschluss finden und verkürzten auf 14:6. Die Mannen aus Tirol besannen sich nun ihrer Stärken und punkteten ihrerseits zwei Mal - beide Male durch die Verteidigung. Zuerst gelang es ihr, einen Safety zu erzielen. Anschließend konnte MLB Fabian Seeber den Knights den Ball entreißen und bis in die Endzone zurücktragen. Die Partie war somit wieder offen bei einem Zwischenstand von 14:14.

Den entscheidenden Punktgewinn setzten dann aber doch die Gastgeber, die einen sehr guten Drive mit dem siegbringenden Touchdown durch Clemens Jagerhofer krönten. Den Tirolern blieb anschließend zu wenig Zeit, um diesen Spielstand noch auszugleichen.

Wittig - 28.03.2012

Clemens Jagerhofer erzielte den entscheidenden Score

Clemens Jagerhofer erzielte den entscheidenden Score (© Lichtenauer)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Vienna Knights - Tirol Raiders II (Lichtenauer)mehr News Division 1football.atmehr News Tirol Raiderswww.raiders.atmehr News Tirol Raiders IIwww.raiders.atmehr News Vienna Knightswww.knights.atSpielplan/Tabellen Division 1League Map Division 1Spielplan/Tabellen Tirol Raiders IIOpponents Map Tirol Raiders IISpielplan/Tabellen Vienna KnightsOpponents Map Vienna Knights
Division 1

Aktuelle Spiele Division 1

06.04.

Styrian Reavers - Hohenems Blue Devils

14:00 Uhr

06.04.

St. Pölten Invaders - Traun Steelsharks

16:00 Uhr

07.04.

Vienna Knights - Styrian Bears

15:00 Uhr

07.04.

Vienna Red Tigers - Carinthian Lions

15:00 Uhr

07.04.

Fehervar Enthroners - Amstetten Thunder

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Division 1
Carinthian Lions
Traun Steelsharks
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: