Gießen testet zweimal

Nachdem sich die Gießen Golden Dragons vor zwei Wochen im Trainingslager in Fulda intensiv präpariert haben, folgt am Samstag der nächste Höhepunkt in der Vorbereitungsphase der Gießen Golden Dragons. Beim Freundschaftsspiel gegen die Leverkusen Tornados, Kickoff 13 Uhr, auf dem Kunstrasenplatz des MTV Gießen wird sich zeigen, ob es gelungen ist aus erfahrenen und neuen Spielern ein Team zu formen, das in der Lage ist, in der herannahenden Regionalligasaison zu bestehen.

Die Vorbereitungen waren bis dato bei den Gießenern intensiv. Trotz der teilweise extremen Kälte haben die Dragons mit einer konstant hohen Trainingsbeteiligung über den Winter auf dem Kunstrasenplatz des MTV trainiert. Weit über 40 Spieler folgten den Ansagen des Head Coaches Michael Anderl zahlreich am Trainingscamp teilzunehmen und konzentriert daran zu arbeiten das neue Spielsystem umzusetzen. Dazu trugen auch die im Trainingslager absolvierten Einheiten und der abschließende "Campbowl" gegen die Fulda Saints bei. Erste Fehler und klassische Anfängerfehler konnten hier ohne Hemmungen begangen werden und von den Coaches korrigiert werden. Jedoch nicht nur für die Neulinge im Team war es ein guter Test. Auch für die erfahrenen Spieler der Dragons galt es bis spätestens zum Campbowl den Rost von der Offseason abgeschüttelt zu haben.

Da bis zum ersten Spieltag am 29.04.2012, wenn man auswärts bei den Badener Greifs antreten muss, noch mehr als ein Monat vergehen wird, haben die Golden Dragons nach dem Kräftemessen mit den Tornados noch ein weiteres Testspiel auf dem Plan. Am 15.04.2012 geht es nach Paderborn, wo man auf die dort heimischen Dolphins treffen wird. Andere Teams der Regionalliga Mitte absolvieren nur ein Freundschaftsspiel, aber die Dragons haben dazu einen anderen Plan. Sie wollen schon zum ersten regulären Spieltag mit der entsprehenden Routine antreten und setzen daher auf mehrere Testspiele.

Wittig - 23.03.2012

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Gießen Golden Dragonswww.giessengoldendragons.demehr News Leverkusen Tornadoswww.lev-tornados.defootball-aktuell-Ranking Deutschland
Leverkusen Tornados
Düsseldorf Panther
Heute vor acht Jahren
Rhein Fire
Niedersachsen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: