C-Lizenzen für die Raptors

Nicht nur Sportler verbessern sich durch regelmäßiges Training, sondern auch ihre Übungsleiter, die sich ständig auf dem Laufenden halten sollten, wollen sie sich weiterbilden und aber auch neue und verbesserte Trainingsmethoden erlernen. In Nordrhein-Westfalen kümmert sich AFCV-NRW um diese Aufgabe und bietet Lehrgänge für den lizenzierten Übungsleiter an.

Da nicht nur dem Verband, sondern in diesem Falle auch den Rheine Raptors, die Qualität der Ausbildung der Spieler sehr wichtig ist, haben Raptors Head Coach Markus Hövels und Defensive Coordinator Raphael Gorski in den letzten Monaten immer wieder die Schulbank gedrückt. Nach dem Lehrgang zum Trainerassistenten Anfang 2011 hatten sich beide dazu entschieden weitere Lehrgänge zu besuchen und so sind beide seit Anfang März im Besitz der C-Trainer Lizenz des AFCV-NRW.

„Der Lehrgang dauerte sechs Monate und ging insgesamt über 120 Lerneinheiten. Wir haben beide viel gelernt und werden das neue Wissen hoffentlich gut umsetzen können. Schon jetzt sehen wir das der Lehrgang uns in jeder Hinsicht viel gebracht hat“, erklärte Markus Hövels nach der letzten Lerneinheit.

Tillmann - 13.03.2012

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 6. Ligamehr News 5. Liga NRWmehr News Rheine Raptorswww.rheine-raptors.deSpielplan/Tabellen 6. LigaLeague Map 6. LigaSpielplan/Tabellen 5. Liga NRWLeague Map 5. Liga NRWfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Rheine Raptors
Düsseldorf Panther
Heute vor 13 Jahren
Mönchengladbach Wolfpack
Euskirchen Lions
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: