Kypke rückt nach

Bastian KypkeSeinen aktuellen Trainerstab für die Nationalmannschaft der Herren hat der AFVD in dieser Woche vorgestellt. Kontinuität herrscht bei den beiden Koordinatorenstellen - Brad Arbon und Dogan Özdincer bleiben weiterhin als Offense- beziehungsweise Defense-Koordinatoren in der Hauptverantwortung. Neu verpflichtet wurde als Coach des Defensive Backfields Bastian Kypke aus Braunschweig, der in früheren Jahren selbst Mitglied der deutschen Auswahl war. Der Dachverband sucht ferner noch einen Special Team Koordinator und führt im Betreuerbereich noch Gespräche, die bald beendet sein sollen.

Gemäß
 der Planung sollen während des kommenden Sommers erste Arbeitstreffen stattfinden und für den November wird ein offenes Camp angeboten. 2013 sind bis zu zwei Länderspiele geplant, die als Vorbereitung für die dann im übernächsten Jahr folgende Europameisterschaft gedacht ist.

Der aktuelle Trainerstab:


Brad Arbon - Offensive Coordinator sowie Running Backs
Phil Hickey – Quarterbacks
Max von Garnier – Receiver
Gerald Olschewski - Offensive Line


Dogan Özdincer
Defensive Coordinator
Valdi Ilic Defensive Line
James Jamaleldine
- Linebacker
Bastian Kypke - Defensive Backs


Schlüter - 11.03.2012

Bastian Kypke

Bastian Kypke (© Reissner)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Nationalteam Männerwww.afvd.defootball-aktuell-Ranking Deutschland
Nationalteam Männer
8. Liga
Heimspielpremiere mit HindernissenAm vergangenen Samstag, den 13.04. durften die Hellenstein Rascals sich über ihren ersten Heimauftritt im Stadion an der Sonntheimer Straße freuen. Nun ja, das mit dem Freuen ist immer so eine Sache. Nach der 0:28 - Pleite gegen die Alligators wollten es die Rascals gegen die Miners unbedingt besser machen. Ganz geglückt ist die Heimpremiere vor rund 500 Zuschauern dann zwar freilich doch nicht ganz so ( man unterlag den Heilbronn Miners in einer...alles lesenNordbaden Dukes empfangen die Hellenstein...Rascals vor neuen AufgabenStart geschafft
3. Liga
Heute vor 13 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: