RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Canada sucht U-19 Kader

Der kanadische Footballverband "Football Canada" hat mit den Vorbereitungen zur U-19 Kaderfindung begonnen. 155 Spieler wurden am Wochenende zusammengezogen und kämpfen um 45 Plätze in der U-19-Auswahl des Landes, welche an der zweiten Junioren-WM in diesem Sommer in Austin teilnehmen soll.

"Wir wissen, dass die Favoriten aus den USA und Japan sehr athletisch gebaut und sehr schnell sind. Somit sind wir zuerst an solchen Sportlern interessiert, die ebenfalls diese Eigenschaften besitzen“, erklärte Brian Guebert, der an der Saskatchewan High School als Sportdirektor tätig ist und im U-19-Team Coaching Aufgaben wahrnehmen wird. „Die kanadische Mentalität ist es eher, robuste Spieler wie im Eishockey zu produzieren, so dass wir uns in punkto Geschwindigkeit noch verbessern und beide Attribute zusammenfügen müssen.“ Keegan Arnyek ist zum Beispiel ein solcher Prototyp, der den 40 Yards Spring in 4,47 Sekunden absolviert. „Ich weiß, dass ich ein wenig zu klein bin, aber für ein paar Interceptions wird es schon reichen“, meinte der Defensespieler.

Schlüter - 11.03.2012

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

mehr News Kanadawww.footballcanada.com
Kanada
Asien
Asien
Asien
Deutschland
Deutschland
Europa
Europa
NFL
NFL
Welt
Zum ersten Mal sind die USA...Zum ersten Mal sind die USA...Foto-Show ansehen: Kanada
Kanada - USA
Überblick: Foto-Shows Welt