Neuer Vorstand bei den Riders

Kürzlich fand die erste Mitgliederversammlung des neu gegründeten Förderkreises American Sports Willich statt, der für alle Aktivitäten des Riders-Football im SC Schiefbahn 08 verantwortlich sein soll. Zahlreich fanden sich die Mitglieder ein, um die Strukturen des Förderkreises kennen zu lernen und mit ihrer Stimme direkt aktiv an der Perspektive des Footballsports in Willich mitzuarbeiten.

Zu den wichtigeren Tagesordnungspunkten gehörte sicherlich die Wahl des Vorstandes des Vereines. Dabei wurde Michael Rau in seiner Position als erster Vorsitzender bestätigt und zeigte sich erfreut wie auch dankbar für das in ihn gesetzte Vertrauen: „Nun muss ich erst zeigen, dass ich auch etwas leisten kann für diesen Vertrauensvorschuss.“

Als zweiter Vorsitzender wurde Frank Heisterberg bestätigt. In seiner Doppelfunktion als Coach und Vorstandsmitglied stellt Frank eine Art Bindeglied zwischen Leitung und Mannschaft dar. Als Kassenwart neu gewählt wurde Christian Hilscher, der in Nachfolge von Thomas Krauß antritt. Krauß wird aus zeitlichen Gründen von nun an mehr im Hintergrund tätig sein.

Der Verein würdigte insbesondere die Zusammenarbeit mit Rainer Höppner, dem Sprecher der Werbegemeinschaft in Willich, der als Freund der Riders immer mit Rat und Tat zur Seite steht und auch durch die Mitgliederversammlung geführt hat.

Schließlich verließen alle Mitglieder die Sitzung mit dem guten und beruhigenden Gefühl, sich in guten Händen zu befinden. Der Förderkreis zeigte sich effizient und gut strukturiert. Somit wollen sie alle Abteilungen, von den Rookies über die Seniors bis hin zu den Cheerleadern optimal unterstützen und ihnen so mit erlauben die jeweils bestmögliche Leistung zu bringen. Trotz der vielen Arbeit, die noch wartet, schauen die Verantwortlichen in eine positive Zukunft. Michael Rau bringt den Sinn der Veranstaltung auf den Punkt: „Alles für die Gamedays, die wir so lieben.“

Tillmann - 05.03.2012

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 5. Ligamehr News Schiefbahn Ridersschiefbahn-riders.deSpielplan/Tabellen 5. LigaLeague Map 5. Ligafootball-aktuell-Ranking Deutschland
Schiefbahn Riders
Kachtenhausen White Hawks

Deutschland

football-aktuell Ranking

1

Potsdam Royals

2

Dresden Monarchs

3

Braunschweig NY Lions

4

Schwäbisch Hall Unicorns

5

Saarland Hurricanes

6

Allgäu Comets

7

Berlin Adler

8

Berlin Rebels

9

Regensburg Phoenix

10

Kiel Baltic Hurricanes

Krefeld Ravens

Cologne Crocodiles

Wesseling Blackvenom

Bondorf Bulls

Kachtenhausen White Hawks

Bonn Gamecocks

Mönchengladbach Wolfp.

Konstanz Pirates

Berlin Thunderbirds

Münster Blackhawks

zum Ranking vom 14.04.2024
Cologne Falcons
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: