Weltrekord

Joe AyoobDarauf haben bestimmt viele Footballfans in Kalifornien und Umgebung gewartet. Der ehemalige Cal-Quarterback Joe Ayoob ist in das Guinness Weltrekordbuch eingetragen worden. Er hat in einem Hangar der Air Force Base McClellan nähe Sacramento ein Papierflugzeug über 226 Foot und 10 Inches, also fast 70 Meter weit, geworfen - neuer Weltrekord. Ayoob übetraf damit den alten Rekord um genau 19 Foot und 6 Inches.

Als Spielmacher bei den Golden Bears erreichte er 2005 in neun Spielen 1707 Yards und warf 17 Touchdowns. Besondere Aufmerksamkeit erreichte er gegen New Mexico State, als er drei Touchdowns erlief. Nach seinem Studium spielte Ayoob drei Jahre lang mit den Central Valley Coyotes und den Tri-Cities Fever in der Arena Football League 2. Heute ist er als ein Vertriebsmitarbeiter der Anchor Brewing Company in San Francisco beschäftigt.

Schlüter - 01.03.2012

Joe Ayoob

Joe Ayoob (© Cal Golden Bears)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News California Golden Bearswww.calbears.comSpielplan/Tabellen California Golden Bears
Booking.com
California Golden Bears
California Golden Bears
Deutschland
Deutschland
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
Europa
NFL
Heute vor zwölf Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: