Feigt macht Riesenschritte

Curtis Feigt spielt jetzt in der Offensive Line und macht gute FortschritteDie ersten beiden Jahre an der Universität von West Virginia sind eher unterdurchschnittlich für den Berliner Curtis Feigt verlaufen. Als Defensive End wurde er nicht eingesetzt, was ihn selbst anfing ein wenig zu frustrieren. Anfang 2011 dann der Wechsel: als Offensive Tackle wollte man Feigt ausprobieren, ein Experiment, das durchaus als erfolgreich zu bezeichnen ist.

Dass ein Spieler nicht einfach die Position wechselt und dann sofort seine Einsätze bekommt, ist gerade im College Football mit seinen großen Kadern eigentlich klar. So musste sich auch Feigt erst auf der neuen Position zurechtfinden und Erfahrungen sammeln. Dies kam ihm Ende der Saison 2011 zugute. Ende November spielten die West Virginia Mountaineers gegen das Team von Pitt und gewannen 21:20. -2 Yards hatten die Mountaineers dabei in der ersten Halbzeit in der Statistik ihres Laufspiels stehen. Raus gingen Starter Pat Eger und Tyler Rader, rein kamen Feigt und Freshmann Quinton Spain. 115 Yards erlief West Virginia nach dieser Auswechslung und Feigt gelang ein Highlight-Block beim entscheidenden Touchdownlauf Shawne Alston sechs Minuten vor dem Ende.

Der Lohn: ein Platz in der Startformation beim Saisonfinale in Südflorida. Zum Orange Bowl bekam jedoch Eger seinen Platz in der Satsrtformation zurück, doch jetzt in der Offseason werden die Karten sicher neu gemischt.

Schüler - 24.02.2012

Curtis Feigt spielt jetzt in der Offensive Line und macht gute Fortschritte

Curtis Feigt spielt jetzt in der Offensive Line und macht gute Fortschritte (© Schüler)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News West Virginia Mountaineerswww.msnsportsnet.comSpielplan/Tabellen West Virginia Mountaineers
Booking.com
West Virginia Mountaineers
West Virginia Mountaineers
Deutschland
NFL
Europa
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: