Riders verstärken sich weiter

Thorsten Estermann spielt nun in SchiefbahnDie Schiefbahn Riders melden einen weiteren Neuzugang. Mit Running Back Thorsten Estermann hat die Schiefbahner Offense diese Saison einen weiteren erfahrenen Spieler in ihren Reihen. Bereits seit sieben Jahren steht Thorsten, den jeder aufgrund seiner Affinität zu Bekleidungsstücken und Merchandise-Produkten einer gewissen amerikanischen Universität nur „Penn“ nennt, auf dem Platz.

Obwohl ihm der Wechsel von den Mavericks nach Schiefbahn schwer fiel, bereut Thorsten den Schritt nicht. In Mönchengladbach unterstützte er die erste Mannschaft – jetzt muss er sich bei den Riders auf eine neues, junges Team einstellen. Selbstverständlich bedeutet das für ihn eine Umstellung – angefangen beim Playbook. Doch wurden seine Erwartungen bisher erfüllt.

„Das Training macht mir Spaß und hat Hand und Fuß. Die Leute sind nett und vor allem sehr ehrgeizig“, lobt er seine neuen Teamkollegen. Insbesondere gefällt ihm, dass viele Trainer mit ganzem Herzen dabei sind, die sich engagieren, an sich selbst und der Mannschaft arbeiten und ständig um Verbesserung bemüht sind. Obwohl er, wie er sagt, sehr unsicher gewesen sei, besonders seine Position als Jugendtrainer in Mönchengladbach aufzugeben, sei er gut bei den Riders angekommen. Schon bei den Mavericks habe er gerne für Head Coach Olaf Meyer gespielt, das habe die Entscheidung erleichtert.

„Jetzt will ich mir hier einen Stern holen!“, freut sich Thorsten und kann es kaum erwarten Helm und Pads anzuziehen und in die Saison zu starten. Trotz starker Gegner geht er von einer erfolgreichen Saison aus: „Klar, es wird nicht einfach gegen beispielsweise Langenfeld zu bestehen. Aber wir haben gute Trainer, einen guten Plan. Deswegen wird es eine gute Saison.“

Auch RB-Kollege Benjamin Quack freut sich über den Neuzugang: „Da er sich mit der Entscheidung so viel Zeit gelassen hat, freue ich mich umso mehr, ihn an Bord zu haben. Penn ist auf jeden Fall eine riesige Verstärkung für die Saison! Dat kann er.“


Tillmann - 21.02.2012

Thorsten Estermann spielt nun in Schiefbahn

Thorsten Estermann spielt nun in Schiefbahn (© Riders)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Schiefbahn Ridersschiefbahn-riders.defootball-aktuell-Ranking Deutschland
Schiefbahn Riders
Minden Wolves
Assindia Cardinals
Heute vor 14 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: