Verstärkung für die Riders

HC Olaf Meier und OC Jörg Hintzen freuen sich über die NeuzugängeWenn die Schiefbahn Riders im Mai in ihre erste Verbandsliga-Saison starten werden, können sie dies mit namhafter Verstärkung machen. Kai „Showtime“ Becker, der bereits seit zwölf Jahren spielt, hofft bei den Riders etwas von seiner Erfahrung weitergeben zu können. Er suchte einen Tapetenwechsel und den hat er bei den Riders gefunden. Das sei wie ein Neuanfang, sagt Becker und ergänzt: „Nach zwölf Jahren Football im selben Team, noch einmal die Perspektive zu wechseln, ist für mich eine neue Herausforderung. Hier muss ich meinen Nickname erneut beweisen und den Erwartungen gerecht werden.“

Zusammen mit Offensive Lineman Daniel Müller hat Becker in der letzten Saison noch für die Düsseldorfer Bulldozer gespielt. Dieses Jahr stehen sie ihnen gegenüber. Für beide eine neue Situation. Auch Müller freut sich, etwas Neues anzufangen und mit alten Freunden zusammenzuspielen. Wenn er es auch ungern zugibt, so liegt Becker mit seinen 34 Jahren doch ein wenig über dem Altersdurchschnitt der sonst sehr jungen Mannschaft. Doch er sieht das ganz gelassen und freut sich, dass er im Team so gut aufgenommen wurde.

Gerade die Abwechslung aus Erfahrung und jugendlichem Ehrgeiz, aus alt und jung, mache die gesunde Mischung aus, von der das ganze Team profitieren könne. Überhaupt zeigt sich Becker beeindruckt vom Teamgefühl und Zusammenhalt der doch erst seit einer Saison zusammen spielenden Riders. „Die Jungs sind einfach ein Team, im wahrsten Sinne des Wortes.“ Deswegen geht der Neuzugang auch optimistisch und mit einem guten Gefühl auf die Saison zu. Er lobt den strukturellen Aufbau der Trainingseinheiten und erklärt, dass es trotz starker Konkurrenz in der Liga möglich sei, oben mitzuspielen. „Bei dem Teamspirit ist eigentlich alles möglich!“



Tillmann - 15.02.2012

HC Olaf Meier und OC Jörg Hintzen freuen sich über die Neuzugänge

HC Olaf Meier und OC Jörg Hintzen freuen sich über die Neuzugänge (© Riders)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Schiefbahn Ridersschiefbahn-riders.defootball-aktuell-Ranking Deutschland
Schiefbahn Riders
Krefeld Ravens
Cologne Falcons
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: