RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Auch Santtu geht zu Wolverines

Santtu Äyräinen geht zu den Helsinki Wolverines.Innerhalb weniger Tage sind die bisherigen finnischen GFL-Spieler zurück nach Finnland gegangen. Nachdem bereits die Kiel Baltic Hurricanes ihren nordischen Importspieler Efe Evwaraye an die Helsinki Wolverines verloren haben, ist auch das Gastspiel von Santtu Äyräväinen beendet. Die amtierenden finnischen Meister haben nun bekannt gegeben, den kräftigen Verteidiger, der zuvor bei den New Yorker Lions in Braunschweig gespielt hat, für die kommende finnische Spielzeit verpflichtet zu haben.

Vor seinem deutschen Gastspiel war Äyräväinen an fünf Meisterschaften in Finnland bei den Porvoo Butchers beteiligt gewesen und kann auch Footballerfahrungen am Philidelphia State College nachweisen. Santtu äußerte sich über den Wechsel in die Heimat wie folgt: „Ich habe mich in der Offseason gefragt, ob ich noch ein Jahr im Ausland verbringen wollte, oder ob ich in Oulu studieren wollte. Als ich merkte, dass die Wolverines an mich interessiert waren, hat mich ihr Angebot überzeugt. In Helsinki können nun die besten finnischen Footballspieler zusammen in der EFL und im Eurobowl antreten.“

Schlüter - 13.02.2012

Santtu Äyräinen geht zu den Helsinki Wolverines.

Santtu Äyräinen geht zu den Helsinki Wolverines. (© NewYorker Lions)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

mehr News GFLwww.gfl.infomehr News Vaahteraliigawww.sajl.fimehr News Braunschweig FFCwww.newyorker-lions.demehr News Braunschweig New Yorker Lionswww.newyorker-lions.demehr News Helsinki Wolverineswww.wolverines.fiSpielplan/Tabellen GFLSpielplan/Tabellen VaahteraliigaSpielplan/Tabellen Braunschweig New Yorker LionsSpielplan/Tabellen Helsinki Wolverinesfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschlandfootball-aktuell-Ranking Europa
Vaahteraliiga
Porvoon Butchers
Porvoon Butchers
Seinäjoki Crocodiles
Helsinki Roosters
Helsinki Wolverines

Europa

football-aktuell Ranking

1

Vienna Vikings

2

Tirol Raiders

3

New Yorker Lions B.

4

Prague Black Panthers

5

Kiel Baltic Hurricanes

6

Schwäbisch Hall U.

7

Dresden Monarchs

8

Berlin Adler

9

Danube Dragons

10

Graz Giants

Trnava Bulldogs

Brno Alligators

Pribram Bobcats

Prague Black Panthers

Bern Grizzlies

Kiel Baltic Hurricanes

Calanda Broncos

Lancashire Wolverines

Marburg Mercenaries

Berkshire Renegades

zum Ranking vom 21.04.2014
Schweiz
Schweiz
Schweiz
Schweiz
Österreich
Österreich
Österreich
Österreich
Niederlande