Super Bowl XXV und Whitney Houston

Unvergessene Momente - Whitney Houston beim Super Bowl XXVWhitney Houston ist in einem Hotelzimmer in Beverly Hills tot aufgefunden worden. Diese Nachricht hat am Sonntag auch die Sportwelt aufhorchen lassen, gab es doch zumindest zwei große Momente in ihrem Leben, die sie dem Sport gewidmet hat. Das eine Date, mag den Jüngeren unter uns gar nicht mehr so bewusst sein. 1988 sag die Grammy Gewinnerin den Olympia Hit „One Moment in Time“ und vertonte damit die Spiele in Seoul eindrucksvoll. Doch 1991 schrieb sie, auf dem Zenit ihrer Karriere mit ihrer drei Oktaven Stimme amerikanische Super Bowl Geschichte. Die am 9. August 1963 in Newark, New Jersey geborene Soul und R&B Sängerin trat in einem weißen Trainingsanzug auf und sang in bisher unbekannter Intensität die amerikanische Nationalhymne, so dass ihre Stimme nach dem Auftritt zum Nationalheiligtum erklärt wurde.

Das „Golden Girl“ schaffte es, zuerst dynamisch zu starten, im Mittelteil sinnlich und zart zu interpretieren und im Schlußteil wieder kräftig und euphorisch aufzutreten. Diese “Star-Spangled Banner“ Interpretation wurde sofort von der damaligen Bush-Administration vereinnahmt und die aufgenommene Singleversion schaffte es in die amerikanischen Hitparaden. Die USA befanden sich seinerzeit im Zweiten Golfkrieg und suchten eine patriotische Stimme. Whitney Houston lieferte in verschwenderischer Schönheit und die Nation dankte es ihr.

In Tampa vor dem Super Bowl XXV erlebte sie ihren absoluten Höhepunkt der Sangeskarriere – danach folgte ein jahrelang dauernder Abstieg, der nun in Beverly Hills sein unrühmliches Ende gefunden hat.

Schlüter - 13.02.2012

Unvergessene Momente - Whitney Houston beim Super Bowl XXV

Unvergessene Momente - Whitney Houston beim Super Bowl XXV (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News NFLwww.nfl.commehr News USAwww.usafootball.comSpielplan/Tabellen NFLLeague Map NFL
USA
NFL
NFL
NFL
Deutschland
Deutschland
Deutschland
Equipment aktuell
Revolution beim Shoulder PadCarbonTek Shoulder PadDas bahnbrechende CarbonTek-Schulterpolster ist nach mehrjähriger Testphase und erfolgreicher Einführung in den USA nun auch auf dem europäischen Markt erhältlich. Der sensationelle Unterschied zwischen dem neuen Pad und herkömmlicher Ausrüstung ist, dass die Polster nicht wie üblich fest mit der harten Außenschale verbaut sind. Stattdessen sind sie in einer separaten Weste...alles lesenLang anhaltender GripDie heiße PhaseInnovatives Helmsystem: Xenith X2E
Equipment aktuell
Everyday-Equipment für die AthletikSpeed LadderWer seit Jahren Football betreibt, weiß genau, dass sich die Dynamik des eigenen Körpers während der Wintermonate verändern kann. Je nachdem welche Position du spielst oder worauf du hinarbeitest, hast du dir wahrscheinlich verschiedenste Ziele für die spielfreie Zeit gesetzt. Vielleicht willst du ein wenig Masse verlieren, um künftig eine andere...alles lesenTrikots - richtige Passform, atmungsaktive...Gut gepflegt ist halb gewonnenSolide Basis für die Saison
Equipment aktuell
Die Entwicklung des FootballhelmsDas Vicis-Helmsystem ist die neueste Entwicklung.Heutzutage existiert eine riesige Auswahl an Marken und Helm-Zubehör, aber vor circa 120 Jahren sah es noch ganz anders aus. Denn zu Beginn des American Footballs wurde ohne Helm gespielt. Der erste Footballhelm 1903 wurde der erste Lederhelm entworfen. Diese Lederkappe war kaum mehr als ein paar übereinander genähte Schichten aus Leder. Erst...alles lesenSaison im Fourth QuarterSpielraum für OptimierungGebrauchte Schuhe als Alternative?
Europa
Europa
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

www.AutoTeileXXL.DE