Rick Rhoades geht nach Schweden

Rick Rhoades verbrachte ein halbes Jahrzehnt in Österreich.Der schwedische Meister aus Carlstad hat sich einen neuen prominenten Offensive Coordinator zugelegt. Es handelt sich um Rick Rhoades, der in den letzten fünf Jahren bei den Graz Giants aktiv war und dort äußerst erfolgreich gearbeitet hat. Seit 2007 haben die Grazer den Austrian Bowl regelmäßig erreicht und ihn 2008 sogar gewonnen. Vier Mal erreichten die Giganten mit Rhoades jeweils ein Eurobowl Halbfinale. Sein Erfolg sprach sich schnell herum und so war es kein Wunder, dass er vom AFBÖ für zwei Jahre als Head Coach der Herrennationalmannschaft verpflichtet wurde.

Rhoades spielte als aktiver Spieler bei Central Missouri und verfügt mittlerweile über 40 Jahre Erfahrung im Trainergeschäft. So hat er lange Zeit an High Schools in Alabama trainiert und wurde auch Head Coach bei Troy State. Bei Southern Illinois wurde er ein Offensive Coordinator und hinterließ auch an der University of Kentucky seine Spuren. In den 90er Jahren verbrachte er seine Zeit bei Nicholls State, an der Pelham High School und an der Stephen F. Austin University. Eine Saison absolvierte er in der XFL Liga bei den Birmingham Bulls. Zwischen 2002 und 2006 setzte er seinen Stempel an der Delta State University auf und führte seine Footballer zur dritterfolgreichsten Mannschaft aller Division II Teams.

Schlüter - 31.01.2012

Rick Rhoades verbrachte ein halbes Jahrzehnt in Österreich.

Rick Rhoades verbrachte ein halbes Jahrzehnt in Österreich. (© AFBÖ/Kratky)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Superserienamerikanskfotboll.swe3.semehr News Carlstad Crusaderswww.crusaders.seSpielplan/Tabellen SuperserienLeague Map SuperserienSpielplan/Tabellen Carlstad Crusaders
Carlstad Crusaders

Spiele Carlstad Crusaders

13.04.

Carlstad Crusaders - Kristianstad Predators

20.04.

Tyresö Royal Crowns - Carlstad Crusaders

27.04.

Carlstad Crusaders - Oslo Vikings

04.05.

AIK Stockholm - Carlstad Crusaders

11.05.

Limhamn Griffins - Carlstad Crusaders

18.05.

Stockholm Mean Machines - Carlstad Crusaders

26.05.

Carlstad Crusaders - Örebro Black Knights

Spielplan/Tabellen Carlstad Crusaders
Österreich
Europa
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
Deutschland
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: