Sorgt der Knöchel für die Entscheidung?

Rob Gronkowski ist wohl die gefährlichste Waffe im Angriff der Patriots. Fällt er nun mit einer Knöchelverletzung aus?Groß war die Freude der Fans der New England Patriots beim "Patriots Super Bowl Send-Off" am Sonntag. Bei der Verabschiedung des Teams zum Super Bowl nach Indianapolis lief auch TE Rob Gronkowski auf, der seit dem AFC Championship Game an einer Knöchelverletzung laboriert. Zwar ist es noch unsicher, ob Gronkowski - in dieser Saison einer der größten Leistungsträger des Teams - am kommenden Sonntag spielen kann, doch dass er mit einem Spezialschuh normal laufen konnte, wird allgemein als gutes Zeichen gewertet.

Mit der gleichen Verletzung hatte auch Pittsburgh Steelers Pro Bowl C Maurkice Pouncey im vergangenen Jahr zu kämpfen. Allen Beteuerungen Pounceys zum Trotz, dass er spielen würde im wichtigsten Spiel des Jahres, am "Super Sunday" musste Poucey aussetzen, so sehr behinderte ihn diese Verletzung. So wird die Footballwelt diese Woche gespannt nach Indianapolis blicken und die Trainingseinheiten der Patriots ganz besonders im Auge behalten. Kann Gronkowski trainieren? Und wenn ja, wie sehr behindert ihn diese Knöchelverletzung dabei? Wie effektiv kann Gronkowski - immerhin die liebste Anspielstation von QB Tom Brady in der Red Zone - eingesetzt werden?

Für die Patriots würde der Ausfall Gronkowskis drastische Konsequenzen haben. Das Angriffsspiel der Patriots lebt in dieser Saison von seinen beiden Tight Ends Gronkowski und Aaron Hernandez, die zusammen auf dem Feld kaum zu verteidigen sind. Zwar haben die Patriots mit ihren Wide Receivern Wes Welker und Deion Branch weitere gefährliche Passempfänger (und dann ist da ja auch noch der kaum eingesetzte Chad Ochocinco) im Kader, doch wäre ein Ausfall Gronkowskis von der taktischen Seite her kaum aufzufangen. Ein Vorteil also schon jetzt für die New York Giants?

Schüler - 30.01.2012

Rob Gronkowski ist wohl die gefährlichste Waffe im Angriff der Patriots. Fällt er nun mit einer Knöchelverletzung aus?

Rob Gronkowski ist wohl die gefährlichste Waffe im Angriff der Patriots. Fällt er nun mit einer Knöchelverletzung aus? (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News New England Patriotswww.patriots.comSpielplan/Tabellen New England Patriotsfootball-aktuell-Ranking NFL
New England Patriots

Spiele New England Patriots

15.01.

New England Patriots - Houston Texans

34

:

16

23.01.

New England Patriots - Pittsburgh Steelers

00:40 Uhr

Spielplan/Tabellen New England Patriots
New York Jets
New York Jets
New York Jets
Miami Dolphins
AFC East
AFC East
AFC West
AFC West

NFL

football-aktuell Ranking

1

New England Patriots

2

Atlanta Falcons

3

Pittsburgh Steelers

4

Dallas Cowboys

5

Kansas City Chiefs

6

Green Bay Packers

7

Baltimore Ravens

8

Cincinnati Bengals

9

Seattle Seahawks

10

Tennessee Titans

Pittsburgh Steelers

Cincinnati Bengals

Washington Redskins

Los Angeles Rams

Denver Broncos

Dallas Cowboys

Seattle Seahawks

San Diego Chargers

Kansas City Chiefs

Carolina Panthers

zum Ranking vom 16.01.2017
AFC South
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

www.AutoTeileXXL.DE