Sparda-Bank spendet

Tim Wind und Frank HöppnerDie Neumünster Castle Demons wurden von der Sparda-Bank Hamburg mit einer großzügigen Spende bedacht. Entsprechend glücklich nahm Frank Höppner von den Neumünster Castle Demons den symbolischen Scheck über 5.000 Euro von Tim Wind, dem Filialleiter des Instituts vor Ort entgegen. „Wir freuen uns über diesen tollen Beitrag für unsere Jugendarbeit und sind uns sicher, dass wir mit dieser Unterstützung noch viele weitere Jugendliche für American Football in Neumünster und Umgebung begeistern können“, sagte Frank Höppner am Rande der Spendenübergabe. „Diese Spende ist für uns wie ein warmer Regen – bis zuletzt habe ich überlegt, ob Herr Wind nicht doch von D-Mark gesprochen hat.“

Die American Football Abteilung von Blau-Weiß Wittorf möchte mit diesem Geld u. a. weitere Leihausrüstungen anschaffen, um den interessierten Jugendlichen den Einstieg in den American Football zu erleichtern und eine „Probephase“ zu ermöglichen. Auch in die Team- Ausstattung für einen einheitlichen Auftritt und die Cheerleader des Vereins soll ein Teil des Geldes investiert werden.

„Football ist eine ausgesprochen faire Sportart“, ergänzte Tim Wind. „Durch die unterschiedlichen Voraussetzungen, die die Spieler für jede einzelne Position benötigen, ist sie eben auch eine Möglichkeit, die verschiedensten Jugendlichen in einer Mannschaft zu vereinen. Sich gegenseitig zu respektieren und die individuellen Stärken eines Jeden zu schätzen, ist für Jugendliche ein Lerneffekt, der mit Geld gar nicht zu bezahlen ist. Umso mehr freut es mich, dass wir mit dieser Spende hier vor Ort einen kleinen Beitrag dazu leisten können – schließlich lautet das Motto der Sparda-Bank Hamburg ‚freundlich & fair‘.“

Frank Höppner betonte abschließend noch einmal, dass alle interessierten Jugendlichen herzlich eingeladen sind, einfach einmal an einem Training der Castle Demons teilzunehmen. Die Castle Demons freuen sich über jede Unterstützung für Ihre Teams.

Schlüter - 24.01.2012

Tim Wind und Frank Höppner

Tim Wind und Frank Höppner (© Sparda Bank / Neumünster Castle Demons)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Neumünster Demonswww.nmsfootball.defootball-aktuell-Ranking Deutschland
Neumünster Demons
Kiel Baltic Hurricanes
Hamburg
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: