L’Hospitalet auch spanischer Pokalsieger

Den Espana Cup 2012 gewann L'Hospitalet.Die Pioneers aus L'Hospitalet wurden am Wochenende zum siebten Mal der Pokalsieger in Spanien. Die Meldung mag nicht überraschen, da die Pioniere auch im letzten Jahr die spanische Meisterschaft gewannen, doch fiel gegen die Badalona Dracs das Ergebnis diesmal mit 36:29 knapper als erwartet aus. Zum MVP der Partie wurde Cornerback Francis Barranquero ernannt, der zwei wichtige Interceptions abfing. Die Truppe von HC Teo Polanco sollte somit im richtigen Augenblick das Spiel zu ihren Gunsten entscheiden und profitierte vom Pech des Badaloner QB Sergi Gonzales.

Die Pioniere erhielten schließlich ihren siebten Pokal nach der siebzehnten Auflage des "Espana Cup" durch den Präsidenten der AEFA, Fali Ascasibar, während Ferran Llinás, Running Back und Kapitän der Dracs den „Trostpreis“ durch den Badaloner Sportdezernenten Juan Fernandez überreicht bekam.

Schlüter - 15.01.2012

Den Espana Cup 2012 gewann L'Hospitalet.

Den Espana Cup 2012 gewann L'Hospitalet. (© AEFA / Christian L.)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Badalona Dracswww.badalonadracs.esmehr News L'Hospitalet Pionerswww.pionerslh.com
L'Hospitalet Pioners
ELF
Deutschland
Heute vor acht Jahren
Europa
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: