L’Hospitalet auch spanischer Pokalsieger

Den Espana Cup 2012 gewann L'Hospitalet.Die Pioneers aus L'Hospitalet wurden am Wochenende zum siebten Mal der Pokalsieger in Spanien. Die Meldung mag nicht überraschen, da die Pioniere auch im letzten Jahr die spanische Meisterschaft gewannen, doch fiel gegen die Badalona Dracs das Ergebnis diesmal mit 36:29 knapper als erwartet aus. Zum MVP der Partie wurde Cornerback Francis Barranquero ernannt, der zwei wichtige Interceptions abfing. Die Truppe von HC Teo Polanco sollte somit im richtigen Augenblick das Spiel zu ihren Gunsten entscheiden und profitierte vom Pech des Badaloner QB Sergi Gonzales.

Die Pioniere erhielten schließlich ihren siebten Pokal nach der siebzehnten Auflage des "Espana Cup" durch den Präsidenten der AEFA, Fali Ascasibar, während Ferran Llinás, Running Back und Kapitän der Dracs den „Trostpreis“ durch den Badaloner Sportdezernenten Juan Fernandez überreicht bekam.

Schlüter - 15.01.2012

Den Espana Cup 2012 gewann L'Hospitalet.

Den Espana Cup 2012 gewann L'Hospitalet. (© AEFA / Christian L.)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Badalona Dracswww.badalonadracs.esmehr News L'Hospitalet Pionerswww.pionerslh.com
L'Hospitalet Pioners
Österreich
Deutschland
Heute vor 15 Jahren
NFL
Die Geschichte der NFL
Grüne PowerDie 60er Jahre sahen nicht nur die Expansion und Kapitalisierung des Profifootballs, sondern auch die Geburt des vielleicht größten Teams aller Zeiten in Green Bay. Die Packers konnten eine glorreiche Vergangenheit unter ihrem ehemaligen Head Coach Curly Lambeau vorweisen, der sein Team zwischen 1921 und 1949 zu insgesamt sechs Meisterschaften geführt hatte. Seit seiner Entlassung dümpelten die Packers aber in der Bedeutungslosigkeit dahin. 1958 markierte dabei einen absoluten Tiefpunkt. Mit nur einem Sieg zierten sie das Tabellenende ihrer Division, Head Coach Ray McLean warf frustriert das...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: