RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Neuer Head Coach für Tigers Jugend

Das Osnabrücker A-JugendteamBei den Osnabrück Tigers werden in diesem Jahr zwei Jugendteams um Punkte spielen. „Damit der Nachwuchs richtig ausgebildet wird und an den Erfolgen der letzten Jahre anknüpfen kann, werden die Junioren von einem siebenköpfigen Trainerteam betreut. An der Spitze der Trainercrew steht Sebastian Hennings, den die Tigers neu in das Amt des Head Coaches berufen haben“, berichtet die Tigers Sprecherin Ursula Schrader.

Für den Footballnachwuchs hat der neue Jugend-Head-Coach bereits ein Ziel klar definiert. Er will zum dritten Mal in Folge die Meisterschaft in der 1. Jugendliga Niedersachsen/Bremen gewinnen. Hennings erhält für sein Aufgabe Unterstützung aus den eigenen Reihen. Sechs ehemalige Jugendspieler der Tigers, die allesamt in der Niedersachsenauswahl vertreten waren und zum Teil schon im vergangenen Jahr zum Trainerstab der Jugendmannschaft gehörten, sorgen für ein zielgerichtetes Training. Es handelt sich hierbei um Florian Boese (Running Backs), Olivera Nsingui (Wide Receiver), Björn Schaumberg (Offensive Line), Björn van Dressler (Defensive Coordinator, Linebacker), Daniel Stunkat (Defensive Backs) und Mete Konya (Defensive Line).

Bei einem Tryout im vergangenen November fanden sich bereits mehr als 30 Interessenten für ein B-Jugendteam ein. Zunächst durchlaufen beide Teams eine gemeinsame Grundlagenausbildung, die für das A-Jugendteam um einen weiteren Trainingstermin ergänzt wird. Der erste offizielle Kickoff-Termin für das Jugendtraining wird allerdings bereits am kommenden Samstag, den 14. Januar veranstaltet. Dann treffen sich alle bereits angemeldeten Spieler, die neuen Anwärter und das Trainerteam zu einer ersten Teambesprechung. Das Vorbereitungstreffen findet um 16 Uhr im Office der Osnabrück Tigers in der Kaserne am Limberg statt.

Die Trainingstermine im Überblick:
U 19 (Jahrgangsstufen 1992-1996): ab 18. Januar – jeweils mittwochs – 17 Uhr bis 19 Uhr – Sportpark Illoshöhe und ab 3. Februar – jeweils freitags – 17 Uhr bis 18.30 Uhr – Kaserne am Limberg

U 16 (Jahrgangsstufen 1997-2000): ab 3. Februar – jeweils freitags – 17 Uhr bis 18.30 Uhr – Kaserne am Limberg

Schlüter - 13.01.2012

Das Osnabrücker A-Jugendteam

Das Osnabrücker A-Jugendteam (© Osnabrück Tigers)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

mehr News U17mehr News U19mehr News Osnabrück Tigerswww.gotigers.defootball-aktuell-Ranking Deutschland
U17
U19
U19
6. Liga

New Yorker Lions B. - Berlin Adler

70 % denken: Sieg Berlin Adler

Saarland Hurricanes - Franken Knights

86.3 % tippen auf die Saarland Hurricanes

Hildesheim I. - Bielefeld Bulldogs

59.5 % favorisieren die Bielefeld Bulldogs

Darmstadt D. - Nürnberg Rams

71.6 % gehen mit den Darmstadt Diamonds

4. Liga
Universitäten Deutschland

Jugend

football-aktuell Ranking

1

Cologne Crocodiles

2

Schwäbisch Hall U.

3

Düsseldorf Panther

4

Saarland Hurricanes

5

Hamburg Huskies

6

Wiesbaden Phantoms

7

Berlin Adler

8

Holzgerlingen Twister

9

Stuttgart Scorpions

10

Dortmund Giants

Kirchdorf Wildcats

B.Kreuznach T.

Bonn Gamecocks

Dresden Monarchs

Berlin Thunderbirds

Mainz Golden Eagles

Fursty Razorbacks

Königsbrunn Ants

Karlsruhe Engineers

Braunschweig

zum Ranking vom 20.07.2014
GFL
#27,Lars Brüssow (Bears)#27,Lars Brüssow (Bears)Foto-Show ansehen: U17
B-Jugend: Berlin Bears vs. Berlin Adler
Überblick: Foto-Shows Deutschland