Lange Nacht im Outback

Touchdown-Pass - Kirk Cousins!In der ersten Halbzeit des Outback Bowls konnten die Michigan State Spartans gerade einmal zwei First Downs für sich verzeichnen. Insgesamt bewegten sie gegen die Georgia Bulldogs das Ei nur 72 Yards über das Feld. Und der Halbzeitstand von 16:0 für UGA war noch recht schmeichelhaft. Dass MSU am Ende doch noch 33:30 gewinnen konnte, Quarterback Kirk Cousins die 300 Yard Marke durchbrach und die Fans ein spannendes Spiel zu sehen bekamen, lag vor allem daran, dass im Football noch nie jemand wagte zu sagen: "Ein Spiel dauert 60 Minuten."

Doch trotz flexibler Spielzeit und dem Damoklesschwert einer immer möglichen Verlängerung bekommt man nur selten ein solches Spektakel wie im diesjährigen Outback Bowl mit seinen drei Verlängerungen geboten. Im Duell zweier Verlierer ihrer Conference Finals setzte sich am Ende so auch nicht unbedingt das bessere Team durch. Doch dass die Spartans unter Head Coach Mark Dantonio in der Lage sind, spezielle Spiele zu gewinnen, weiß man spätestens seit dem grandiosen Hail Mary Pass im regulären Saisonspiel gegen die Wisconsin Badgers.

Vor der dreifachen Verlängerung der Spielzeit hatten die Footballgötter aber noch eine Aufholjagd gestellt, die Kirk Cousins mit seinem stärksten Drive des Abends abschloss. Insgesamt blieb der Spielmacher, der sein letztes Spiel für die Spartans machte, hinter seinen Möglichkeiten zurück. Das beweisen vor allem die drei Interceptions, die nur einem Touchdown gegenüberstehen. Doch als es darauf ankam, führte er sein Team in zehn Spielzügen 85 Yards über das Feld und sorgte dafür, dass Le'Veon Bell Sekunden vor Schluss ausgleichen konnte.

Der Rest ist Geschichte: In der zweiten Verlängerung tauschten die Teams Field Goals aus. Im "siebten Viertel" zog dann Michigan State drei Punkte davon und konnte im Anschluss den Field Goal-Versuch von Georgia blocken. So konnte die Big Ten im Duell mit der SEC wenigstens einen Sieg davontragen – in den anderen Duellen unterlag Ohio State den Florida Gators und Nebraska musste sich den South Carolina Gamecocks geschlagen geben.

Garn - 03.01.2012

Touchdown-Pass - Kirk Cousins!

Touchdown-Pass - Kirk Cousins! (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Michigan State Spartans - Georgia Bulldogs (Getty Images)mehr News Georgia Bulldogswww.georgiadogs.commehr News Michigan State Spartanswww.msuspartans.comSpielplan/Tabellen Georgia BulldogsSpielplan/Tabellen Michigan State Spartans
Booking.com
Michigan State Spartans
Pac 12
Deutschland
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: