Viel Schatten im Insight Bowl

Die Sooners gewinnen den Insight Bowl.  Für Oklahoma war der Insight Bowl kein leichter Aufgalopp und ähnelte der verkorksten Saison 2011. Einst als nationale Nummer Eins in der Pre-Season gehandelt, wurde das Team von Coach Stoops aufgrund von Verletzungen und eines Todesfalles aus der Bahn geworfen und erreichte nicht einmal ein BCS Bowl. Auch im Insight Bowl spielte die Sooners Defense zwar solide, kassierte jedoch im vierten Viertel unnötige Punkte gegen ein schwaches Team aus Iowa ein, so dass der 21 Punkte Vorsprung fast aufgezehrt wurde. Oklahoma zeigte aber auch nicht annähernd ein großes Spiel ihres Spielmachers Landry Jones. Der wiederum warf ganze 161 Yards, einen Touchdown und eine Interception. So mußte ihr Running Back Black Bell die Kohlen aus dem Feuer holen. Oklahoma konnte nur 89 Yards in 27 Plays in den ersten beiden Vierteln erobern, führte aber nach Bells zwei Rushes mit 14:0. Eine abgefangene Interception half den Sooners zudem über die Runden.

Ein wenig belebter präsentierte sich die zweite Hälfte. Nach dem Kickoff erreichte Oklahoma schnell Iowas 10 Yards Line, scheiterte jedoch am aufmerksamen Lineman Broderick Binns, der mit einer akrobatischen Einlage einen Passversuch abfing. Der nächste Drive der Sooners sollte erfolgreicher enden. Ein Playaction Touchdown-Pass von Jonas auf Trent Ratterree führte zum 21:0, motivierte aber auch die Hawkeyes endlich einmal zurück zu schlagen, obwohl ihre besten Running Backs an diesem Tage fehlten. Marcus Coker, der 15 Touchdowns in der regulären Saison erlief, war aufgrund eines Verstoßes gegen den Universitätscode suspendiert. Ohne Cocker starteten nur unbedeutende Talente, die auch keine nennenswerte Leistung in der ersten Hälfte des Bowls zeigten. Die Situation besserte sich ein wenig, als QB Vandenberg im vierten Viertel aufwachte und Receiver Fiedorowicz zum 7:21 aus Sicht der Hawkeyes bediente. Sieben Minuten später tauchte Iowa erneut in der Red Zone auf und Jordan Canzeri verbesserte die Bilanz für Iowa zum 14:21. Damit war aber auch die Kraft und Herrlichkeit Iowas erschöpft. Bell schloss den Abend mit einem finalen 21 Yards Rush ab und sicherte den 34:14 Sieg für die Sooners.

In den letzten fünf Minuten kam es schließlich noch zu einer Beinahe-Katastrophe, als eine über dem Stadion installierte Kamera zu Boden fiel und den Spieler Marvin Mc Nutt knapp verfehlte. Die Partie musste für fünf Minuten unterbrochen werden und der unverletzte McNutt aus dem Kabelgewirr befreit werden.

Schlüter - 01.01.2012

Die Sooners gewinnen den Insight Bowl.

Die Sooners gewinnen den Insight Bowl. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Oklahoma Sooners - Iowa Hawkeyes (Getty Images)mehr News Iowa Hawkeyeswww.hawkeyesports.commehr News Oklahoma Soonerswww.soonersports.comSpielplan/Tabellen Iowa HawkeyesSpielplan/Tabellen Oklahoma Sooners
Booking.com
Iowa Hawkeyes
Pac 12
Deutschland
Heute vor zwölf Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: