Happy End für Kuhn und Co.

Strahlende Sieger: QB Mike Glennon und Head Coach Tom O'Brien nach dem Sieg gegen Louisville im Belk Bowl.North Carolina State brachte mit dem 31:24-Sieg gegen Louisville im Belk Bowl ein schwieriges Jahr positiv zu Ende. Erst die nicht unumstrittene Trennung von QB Russell Wilson, weil der weiterhin parallel Football und Baseball spielen wollte, dann der durchwachsene Saisonstart (2-3), dazu vermeidbare Niederlagen gegen eigentlich schwächere Gegner in der eigenen Conference, die den möglichen Einzug ins Conference Championship Game verhinderten - angesichts dessen ist die Abschluss-Bilanz von 8-5 durchaus ein Erfolg. „Die letztjährige Mannschaft hatte neun Spiele gewonnen, sie musste aber auch keine wirklichen Hindernisse überwinden. Wir waren damals fit, haben die Leute überrascht, vieles lief damals für uns nach Maß. In diesem Jahr lief nichts für uns und wir haben trotzdem sechs der letzten acht Spiele gewonnen. Das ist eine großartige Leistung für diese Jungs. Darauf sollten sie stolz sein, vor allem die Seniors“, sagte Head Coach Tom O’Brien.

Einer dieser Seniors ist DT Markus Kuhn. Für den gebürtigen Weinheimer und Ex-Spieler der Weinheim Longhorns war die Partie gegen Louisville das letzte Spiel seiner College-Karriere. Und in dem gelang ihm eines von mehreren Big Plays der Abwehr, die in der Summe letztlich entscheidend für den Ausgang des Spiels waren. Nachdem Louisville im ersten Spielzug seines zweiten Ballbesitzes mit einem 53-Yard-Pass bis an North Carolina States 28-Yard-Linie vorgestoßen war, sorgte Kuhn drei Spielzüge später mit einem Quarterback Sack für sechs Yards Raumverlust. Im Anschluss daran scheiterte Louisville mit einem Field-Goal-Versuch aus 52 Yards Entfernung. Zuvor war Louisvilles erster Ballbesitz nach sieben Spielzügen mit einer Interception an North Carolina States 27-Yard-Linie gestoppt worden, der Ausgangspunkt von North Carolina States 7:0 (6-Yard-Pass von QB Mike Glennon auf WR T.J. Graham) 14 Spielzüge später. Im dritten Viertel gingen dann weitere sieben Punkte auf das Konto der Abwehr, als CB David Amerson drei Spielzüge nach dem Field Goal zum 24:10 mit einem 65-Yard-Interception-Return das 31:10 erzielte. Und kurz vor Spielende stoppte Amerson Louisvilles Comeback-Versuch mit einer weiteren Interception (an North Carolina States 16-Yard-Linie).

Der Angriff stand dem in nichts nach. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit schloss er einen nur zwei Spielzüge währenden Ballbesitz mit einem 67-Yard-Touchdown-Pass von Glennon auf Graham zum 21:10 ab, und zu Beginn des dritten Viertels hielt man den Ball sieben Minuten lang und beendete einen Ballbesitz von 14 Spielzügen mit dem 34-Yard-Field-Goal zum 24:10.

Hoch - 29.12.2011

Strahlende Sieger: QB Mike Glennon und Head Coach Tom O'Brien nach dem Sieg gegen Louisville im Belk Bowl.

Strahlende Sieger: QB Mike Glennon und Head Coach Tom O'Brien nach dem Sieg gegen Louisville im Belk Bowl. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow North Carolina State Wolfpack - Louisville Cardinals (Getty Images)mehr News Louisville Cardinalswww.uoflsports.commehr News North Carolina State Wolfpackwww.gopack.comSpielplan/Tabellen Louisville CardinalsSpielplan/Tabellen North Carolina State Wolfpack
Booking.com
Louisville Cardinals
Pac 12
Deutschland
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: