Purdue erobert sein Pizzastück

Western Michigan bleibt ohne Bowlgewinn. Der Little Caesars Pizza Bowl hat sich ganz gegen den Trend zu einem interessanten Schlagabtausch zweier gleichwertiger Teams mit wellenartigen Bewegungen entwickelt, die den rund 46177 Football Fans in Detroit gefallen hat und vom Einsatz der jeweiligen Defender und deren erzwungenen Angriffswechseln lebte. Letztendlich besiegte Purdue, die seit 2007 erstmals wieder an einem Bowlspiel beteiligt waren, Western Michigan mit 37:32 und hatten das glücklichere Moment im vierten Viertel auf ihrer Seite.

Die Boilmakers profitierten dabei von zwei recoverten Onsidekicks und Raheem Mostert returnierte noch vor der Halbzeit einen Kickoff Return über 99 Yards in die gegnerischen Endzone. Diese Einzelaktion eröffnete die erste wichtige Wende im Verlauf, da noch vor der Pause Reggie Pegram, der seine ersten beiden Punktewertungen in seiner Collegekarriere überhaupt erlief und Kicker Carson Wiggs die Führung gekonnt ausbauten und mit dem Zwischenergebnis von 27:15 in die Umkleidekabinen gingen.

Das bessere Comeback erwischte allerdings Western Michigan nach dem Wiederanpfiff und startete eine Aufholjagd, die aber nur temporär zum Erfolg führte. Chleb Ravenells fünf Yards Passfang, Kicker John Potters 21 Yards Field Goal und Gary Bushs 33 Yards Catch brachten die Broncos zwar wieder in Schlagdistanz, doch ihre Hoffnungen auf eine effektive Veränderung ihrer Situation endete, als QB Alex Carder im vierten Viertel fumbelte und somit den fünften Turnover für Western Michigan zu verantworten hatte. Purdues Ryan Russell erzwang diesen Fumble und Bruce Gaston nutzte die Gunst der Sekunde, um den freien Ball zu erobern, der mehr oder weniger auch das Ende der Partie bedeutete.

Zum MVP wurde Akeem Shavers ernannt, der 148 Yards Raumgewinn in 22 Versuchen erkämpfte und den verletzten Ralph Bolden ersetzte. Auf Purdues Defenseseite zeichnete sich vor allem DE Gerald Gooden aus, der zwei von vier Interceptions abfing.

Schlüter - 28.12.2011

Western Michigan bleibt ohne Bowlgewinn.

Western Michigan bleibt ohne Bowlgewinn. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Purdue Boilermakerswww.purduesports.commehr News Western Michigan Broncoswww.wmubroncos.comSpielplan/Tabellen Purdue BoilermakersSpielplan/Tabellen Western Michigan Broncos
Booking.com
Western Michigan Broncos
Pac 12
Deutschland
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: