Eine (fast) perfekte Karriere

Kellen Moore mit der Trophy des MAACO Bowl Las VegasZwei Fragen dominierten den Maaco Bowl Las Vegas. So fragten sich im Vorfeld alle, ob die Arizona State Sun Devils es schaffen würden, für die erste große Überraschung der Bowl-Season zu sorgen. Das lässt sich mit einem Blick auf das Ergebnis sehr leicht beantworten: Nein! Boise State mit Star-Quarterback Kellen Moore dominierten das Spiel von der ersten Sekunde an und ließen dem Gegner nie den Hauch einer Chance.

Dabei machte Moore nicht einmal sein bestes Spiel. Neben 293 Yards und zwei Touchdowns standen am Ende nämlich auch zwei Interceptions und ein Fumble zu Buche. Doch das interessierte angesichts des 56:24-Siegs auch direkt nach dem Spiel schon niemanden mehr. Es war schließlich das letzte Spiel des Spielmachers, der die Schulrekorde für erworfene Yards, Touchdowns und komplette Pässe pulverisierte. In der NCAA-Rangliste kletterte er in der Kategorie Pass-Yards auf den fünften Rang. Mit den 50 Siegen, die er in seiner Zeit in Idaho holte, kann kein anderer Spieler mithalten.

Rückblickend wird ihm aber immer ein ganz bestimmter Sieg fehlen: der im National Championship Spiel. Denn obwohl Boise State in den vergangenen Jahren immer wieder als Geheimfavorit gehandelt wurde, vereitelte eine überraschende Niederlage dann letztlich doch eine höhere Position im BCS-Ranking. Ob man sich in einigen Jahren aber noch an diesen Makel in Kellen Moores College-Karriere erinnern würde, war nicht die zweite Frage, die nach der Partie die Gespräche dominierte.

„Fragen Sie mich nicht, was wir ohne Kellen Moore machen sollen“, eröffnete Boise States Head Coach Chris Petersen die Pressekonferenz. „Ich habe nämlich keine Ahnung.“ Tatsächlich ist der Status des Colleges als BCS-Geheimfavorit wohl erst einmal abgehakt. Zu pessimistisch sollte man die Zukunft des Teams aber auch nicht sehen. Dafür funktionieren die anderen Mannschaftsteile einfach zu gut. Als Beweis dürften die elf Yards dienen, die sich Arizona State während des Spiels über den Boden bewegte – und zwar rückwärts! Zumindest der Titel in der Mountain West ist so auch in der kommenden Spielzeit in Reichweite.

Garn - 23.12.2011

Kellen Moore mit der Trophy des MAACO Bowl Las Vegas

Kellen Moore mit der Trophy des MAACO Bowl Las Vegas (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Fotoshow Boise State Broncos - Arizona State Sun Devils (Getty Images)mehr News Arizona State Sun Devilswww.thesundevils.commehr News Boise State Broncoswww.broncosports.comSpielplan/Tabellen Arizona State Sun DevilsSpielplan/Tabellen Boise State Broncosfootball-aktuell-Ranking College
Boise State Broncos

Spiele Boise State Broncos

05.09.

Boise State Broncos - Washington Huskies

04:15 Uhr

13.09.

BYU Cougars - Boise State Broncos

04:15 Uhr

19.09.

Boise State Broncos - Idaho State Bengals

03:00 Uhr

26.09.

Virginia Cavaliers - Boise State Broncos

02:00 Uhr

03.10.

Boise State Broncos - Hawaii Warriors

11.10.

Colorado State Rams - Boise State Broncos

01:00 Uhr

17.10.

Utah State Aggies - Boise State Broncos

03:00 Uhr

24.10.

Boise State Broncos - Wyoming Cowboys

31.10.

UNLV Rebels - Boise State Broncos

14.11.

Boise State Broncos - New Mexico Lobos

21.11.

Boise State Broncos - Air Force Falcons

03:30 Uhr

27.11.

San Jose State Spartans - Boise St. Broncos

21:30 Uhr

Spielplan/Tabellen Boise State Broncos
NCAA FCS
NCAA FCS
NCAA FCS
Big Ten
Big Ten
Independents
Deutschland

Northwestern W. - Stanford Cardinal

51.2 % sehen als Sieger die Northwestern Wildcats

Notre Dame F. I. - Texas Longhorns

68.3 % denken: Sieg Notre Dame Fighting Irish

Kentucky Wildcats - L. R. C.

68.3 % halten's mit den Kentucky Wildcats

N. Illinois Huskies - UNLV Rebels

61 % halten's mit den Northern Illinois Huskies

RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

German Bowl XXXVII
www.AutoTeileXXL.DE