Welker vor dem Aus?

Wo wird Wes Welker 2012 spielen?Keiner hat in der NFL in den vergangenen Jahren mehr Pässe gefangen, kaum ein Spieler war für sein Team wichtiger als Patriots WR Wes Welker (sieht man einmal von Colts QB Peyton Manning ab). Doch nach dieser Saison läuft sein Vertrag in New England aus und bislang haben sich die Patriots noch nicht bewegt hinsichtlich einer Verlängerung.

So dürfte Welker die Vertragsverlängerung von LB Jerod Mayo mit gemischten Gefühlen beobachtet haben. Sicher ist Mayo für die Verteidigung der Patriots fast so wichtig wie Brady für den Angriff, doch war es in den vergangenen Jahren immer wieder Welker, der seine Leistungsfähigkeit zum Wohle der Organisation unter Beweis gestellt hatte. Als Brady 2008 ausfiel, war es Welker, der zusammen mit dem damals unerfahrenen QB Matt Cassel den Angriff der Patriots auf hohem Niveau hielt. Auch 2009 war Welker der beste Mann im Angriff der Patriots und sollte einen neuen hochdotierten Vertrag erhalten, bevor er sich im unbedeutenden Saisonfinale gegen die Houston Texans am Kreuzband verletzte und ausfiel. In den Playoffs gegen Baltimore wurde Welker schmerzhaft vermisst und die Patriots flogen im ersten Spiel raus. 2010 musste Welker nur zwei Spiele aussetzen und spielte für seine Mannschaft, obwohl er noch nicht zu 100% gesund war. Und in dieser Saison zeigt er ruhig und konstant seine Leistungen, auch wenn es eher TE Rob Gronkowski ist, den man derzeit ins Rampenlicht zerrt.

Während sich andere Stars schnell beschweren, wenn sie ihrer Meinung nach bessere Leistungen zeigen als ihr Vertrag wert ist, hat man von Welker bislang keinen Ton deswegen gehört. Aber auch wenn die Patriots dafür bekannt sind ihre Leistungsträger gerne für ihre Leistungen zu belohnen, ist es schon ungewöhnlich, dass man Welkers Vertrag noch nicht verlängert hat. So könnte Welker im Februar 2012 zum Free Agent werden und von der Konkurrenz einen hochdotierten Vertrag bekommen - ohne dass die Patriots dafür etwas erhalten (außer einem Kompensationspick in der Draft 2013 von der Ligaleitung, sofern man ihn nicht durch die Designation als Franchise oder Transition Player vor dem Zugriff der Konkurrenz schützt).

Unklar ist es daher, was New England mit dieser abwartenden Haltung bezwecken will. Sicher spielt Welker nicht seine statistisch beste Saison, doch dies ist eher den Leistungen von TE Rob Gronkowski, TE Aaron Hernandez und WR Deion Branch zuzuschreiben, die mehr Chancen erhalten. Somit liegt das Passspiel nicht mehr nur auf den Schultern von Welker, wie es in der Vergangenheit öfter Mal der Fall war.

Doch könnten die Patriots auch ihre eigene Strategie damit verfolgen: sich von verdienten (und dann teuren) Stars trennen, sofern sie in eine höheres Alter kommen und man nicht mehr erwarten kann, dass das aktuelle Leistungsniveau noch langfristig gehalten wird. Denn einen Klon von Welker hat man bereits in den eigenen Reihen und dieser hat in der Verletzungszeit des Pro Bowlers schon bewiesen, dass er dessen Rolle spielen kann: WR Julian Edelmann. Traut Belichick ihm zu Welker wirklich zu ersetzen, so ist es gar denkbar, dass Brady 2012 ohne seine Lieblingsanspielstation der vergangenen Jahre auskommen muss.

Schüler - 19.12.2011

Wo wird Wes Welker 2012 spielen?

Wo wird Wes Welker 2012 spielen? (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News New England Patriotswww.patriots.comSpielplan/Tabellen New England PatriotsOpponents Map New England Patriotsfootball-aktuell-Ranking NFL
USA erleben
New England Patriots

Spiele New England Patriots

08.09.

New England Patriots - Kansas City Chiefs

27

:

42

17.09.

New Orleans Saints - New England Patriots

20

:

36

24.09.

New England Patriots - Houston Texans

19:00 Uhr

01.10.

New England Patriots - Carolina Panthers

19:00 Uhr

06.10.

Tampa Bay Buccaneers - New England Patriots

02:25 Uhr

15.10.

New York Jets - New England Patriots

19:00 Uhr

23.10.

New England Patriots - Atlanta Falcons

02:30 Uhr

29.10.

New England Patriots - L. Angeles Chargers

18:00 Uhr

13.11.

Denver Broncos - New England Patriots

02:30 Uhr

19.11.

Oakland Raiders - New England Patriots

22:25 Uhr

26.11.

New England Patriots - Miami Dolphins

19:00 Uhr

03.12.

Buffalo Bills - New England Patriots

19:00 Uhr

12.12.

Miami Dolphins - New England Patriots

02:30 Uhr

17.12.

Pittsburgh Steelers - New England Patriots

22:25 Uhr

24.12.

New England Patriots - Buffalo Bills

19:00 Uhr

31.12.

New England Patriots - New York Jets

19:00 Uhr

Spielplan/Tabellen New England Patriots
Miami Dolphins
Miami Dolphins

NFL

football-aktuell Ranking

1

Kansas City Chiefs

2

Baltimore Ravens

3

Denver Broncos

4

Carolina Panthers

5

New England Patriots

6

Tampa Bay Buccaneers

7

Atlanta Falcons

8

Pittsburgh Steelers

9

Oakland Raiders

10

Tennessee Titans

Denver Broncos

Carolina Panthers

Tampa Bay Buccaneers

Tennessee Titans

Washington Redskins

Dallas Cowboys

Green Bay Packers

Minnesota Vikings

Atlanta Falcons

Chicago Bears

zum Ranking vom 19.09.2017
New York Jets
New York Jets
Buffalo Bills
Buffalo Bills

New York Jets - Miami Dolphins

50.5 % halten's mit den Miami Dolphins

Chicago Bears - Pittsburgh Steelers

47.9 % sehen als Sieger die Pittsburgh Steelers

Jacksonville Jaguars - Baltimore Ravens

51.1 % denken: Sieg Baltimore Ravens

Tennessee Titans - Seattle Seahawks

60.6 % denken: Sieg Tennessee Titans

RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

German Bowl XXXIX
www.AutoTeileXXL.DE