Temple beendet Bowl-Durststrecke

Bernard Pierce
Den Reigen der diesjährigen College Bowl Serie eröffneten Temple und Wyoming mit dem New Mexico Bowl in Albuquerque. Temple verfügte in der 550.000 Seelen Stadt, die eine Städtepartnerschaft mit dem niedersächsischen Helmstedt pflegt, über den längeren Atem und kontrollierte das Geschehen über drei Viertel. Die Owls sollten sich schließlich mit 37:15 durchsetzen und eroberten nach 32 Jahren vor 25762 Zuschauern ihren überhaupt erst zweiten Bowl Erfolg. 1979 waren sie im Garden State Bowl zuletzt gegen California mit 28:17 erfolgreich.

RB Bernard Pierce setzte die ersten Akzente für Temple und erwies sich in der ersten Halbzeit als ein Aktivposten in seinem Team. Pierce rushte insgesamt 100 Yards und erlief die ersten beiden Touchdownwertungen. Die erste Gegenwehr der Cowboys war spürbar, als sich das zweite Viertel Richtung Pausenpfiff entwickelte. Ein 21-Yard-Pass von QB Brett Smith auf Josh Doctson verkürzte auf 21:7, doch 19 Sekunden vor dem Ende des zweiten Durchganges sollte Chris Coyer für die Vorentscheidung sorgen. Sein sehenswerter 61-Yard-Pass auf Rod Streater versetzte die Owls in die komfortable Lage, auf die Fehler von Wyoming zu warten. Die Cowboys leisteten sich insgesamt drei Turnover. So reduzierte sich im dritten Viertel die Goalausbeute der Eulen auf ein geschossenes Field Goal. Nach zwei weiteren Field Goals im letzten Abschnitt sollte Wyoming sich noch einmal in Szene setzen, und den Rückstand verkürzen. Brett Smith bediente über 21 Yards noch einmal Josh Doctson über 21 Yards und beendete somit einen eher langweiligen Bowlnachmittag in New Mexico.

Temples QB Chris Coyer, der sich noch im letzten regulären Saisonspiel an der Schulter verletzte, wurde ferner als Offensive MVP ausgezeichnet, während LB Tahir Whitehead mit der Defensive MVP Ehre ausgestattet wurde. Coyer selbst warf acht komplette Pässe für 169 Yards. Die deutschen Spieler bei Wyoming konnten nicht durch nennenswerte Statistikwerte auf sich aufmerksam machen.

Schlüter - 18.12.2011

Bernard Pierce

Bernard Pierce (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Temple Owlswww.owlsports.commehr News Wyoming Cowboyswww.wyomingathletics.comSpielplan/Tabellen Temple OwlsSpielplan/Tabellen Wyoming Cowboys
Booking.com
Wyoming Cowboys
Pac 12
Deutschland
Erfolgreiche Offense
Swinging GateDie "Swinging-Gate"-Formation bricht mit allen bekannten Konventionen im Football und lässt den Quarterback in unseren Augen zunächst einmal nahezu ungeschützt zurück. Es gibt zahlreiche verschiedene Varianten dieser Formation. Allen gemein ist, dass die Mehrzahl der Offensive Linemen sich auf einer Seite des Spielfeldes formiert, weit entfernt vom Ball und dem Center. Die verbleibenden Spieler werden möglichst über die gesamte Breite des Spielfeldes verteilt, damit die Defense auch die gesamte Breite zu verteidigen hat. Dies dünnt die Defense an mehreren Stellen aus. Dadurch...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: