Knights ziehen sich zurück

Holger DanskeDie Kronborg Knights werden 2012 nicht am Spielbetrieb der dänischen National Liga teilnehmen können. Nach einem Vereinstreffen der Ritter hat der dänische Verband DAFF mitgeteilt, dass der Club im nächsten Jahr keine Erlaubnis bekommen wird, im heimatlichen Stadion zu spielen. Über genügend Spieler verfügen die Kronborger allerdings weiterhin.

Zurzeit prüft der DAFF eine Änderung des Spielplanes 2012 und hofft noch einen Verein für die erste dänische Liga gewinnen zu können. Im schlimmsten Fall muss die Nationalliga nur mit neun Mannschaften den 2012er Spielbetrieb aufnehmen und der Spielplan muss so modifiziert werden, dass alle Teilnehmer die gleiche Anzahl von Spielen absolvieren können.

Der Ort Kronborg besitzt für das Königreich eine überragende Bedeutung. Der sich im nordöstlichen Teil der dänischen Hauptinsel Seeland gelegene Ort genießt aus drei Gründen besondere Popularität. Zum einen befindet sich in Kronborg der Fähranleger nach Schweden und zum anderen beherbergt Kronborg Dänemarks berühmteste Schloss, dass einst Shakespeare’s Hamlet bewohnt haben soll. Im Keller der Festung befindet sich ferner ein Gipsmodell von Holger Danske. In Skandinavien ist die Figur seit 1510 bekannt. Der Legende nach kehrte der unbesiegbare Krieger nach einer Schlacht nach Kronborg zurück und fiel in einen tiefen Schlaf. Erst wenn Dänemark wieder von einem Feind ernsthaft bedroht werden sollte, würde der Recke wieder erwachen und in den Kampf ziehen. Bisher hat es Holger aber nicht für notwendig befunden, seinen Rittern im Kampf um einen Sportplatz beizustehen, bestätigte auf Anfrage die königliche Schloßverwaltung.

Schlüter - 17.12.2011

Holger Danske

Holger Danske (© Stiftung "Dänische Schlösser und Festungen")

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News National Ligaenwww.daff.dkmehr News Kronborg Knightswww.kronborgknights.dkSpielplan/Tabellen National LigaenLeague Map National Ligaen
ELF
Polen
Deutschland
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
Europa
Heute vor acht Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: