RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Lions schummeln sich zum Sieg gegen die Vikings

Die entscheidende Attacke von DeAndre Levy gegen Joe WebbDetroit darf weiter von den Playoffs träumen: Doch beim 34:28 gegen NFC-North-Rivale Minnesota Vikings war eine Menge Glück dabei. So übersahen die Schiedsrichter einen Griff ins Helmgitter durch Vikings-Verteidiger DeAndre Levy. Damit sorgte er bei Vikings-Ersatzspielmacher Joe Webb für die entscheidende Irritation Sekunden vor dem Ende und kurz vor der Lions-Endzone - wo gerade alles nach Touchdown und Extrapunkt, also Resultat-Ausgleich und Verlängerung aussah. "Wir hatten auch eine Menge Entscheidungen zu unseren Ungunsten", sagte der Lions-Linebacker nach seiner unfairen Attacke, ohne sich irgendwie zu entschuldigen. Detroit ist mit nun 8:5 Siegen in bester Position im Wild-Card-Rennen in der NFL.

Webb war für den enttäuschenden Christian Ponder ins die Partie gekommen, hatte Minnesota mit einigen guten Aktionen noch einmal herangeführt, nachdem sie bereits mit 14:31 zurückgelegen hatten. Aber durch das "Facemask" verlor er schließlich den Ball in der aussichtsreichen Position, die eigentlich eine Wiederholung und Strafe verdient gehabt hätte. "Wie das Spiel zu Ende ging, wird schnell keinen mehr interessieren. Es zählt letztlich nur, dass wir gewonnen haben", sagte Detroits Defensivspieler Cliff Avril, der den fallen gelassenen Ball und damit den Sieg der Lions sicherte. Nach fünf Niederlagen aus den jüngsten sieben Spielen war in detroit die Erleichterung spürbar, denn nach wie vor lebt die Hoffnung auf das erste Erreichen der Endrunde seit 1999.

Katzenjammer dagegen bei den Vikings (2-11), die trotz vier folgenschwerer Ballverluste zurück ins Spiel gekommen waren. Der für Ponder eingewechselte Webb erlief selbst einen 65-Yard-Touchdown und bediente Toby Gerhart mit einem Zwei-Yard-Pass für einen weiteren. Weil die Lions daraufhin im vierten Viertel nicht genügend erste Versuche erzielten, hatte Webb gegen Ende eben jene große Chance. Direkt nach dem Spiel saß die Enttäuschung zu tief, als dass sich Webb groß über den Griff ins Gitter beschweren konnte: "Es laufen so viele Dinge in meinem Kopf auf und ab. Ich war einfach darauf konzentriert, den Spielzug durchzuziehen."

Goergens - 12.12.2011

Die entscheidende Attacke von DeAndre Levy gegen Joe Webb

Die entscheidende Attacke von DeAndre Levy gegen Joe Webb (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Statistik zum SpielFotoshow Detroit Lions - Minnesota Vikings (Getty Images)mehr News Detroit Lionswww.detroitlions.commehr News Minnesota Vikingswww.vikings.comSpielplan/Tabellen Detroit LionsSpielplan/Tabellen Minnesota Vikingsfootball-aktuell-Ranking NFL
Minnesota Vikings

Spiele Minnesota Vikings

08.09.

Detroit Lions - Minnesota Vikings

34

:

24

15.09.

Chicago Bears - Minnesota Vikings

31

:

30

22.09.

Minnesota Vikings - Cleveland Browns

27

:

31

29.09.

Minnesota Vikings - Pittsburgh Steelers

34

:

27

13.10.

Minnesota Vikings - Carolina Panthers

10

:

35

22.10.

New York Giants - Minnesota Vikings

23

:

7

28.10.

Minnesota Vikings - Green Bay Packers

31

:

44

03.11.

Dallas Cowboys - Minnesota Vikings

27

:

23

08.11.

Minnesota Vikings - Washington Redskins

34

:

27

17.11.

Seattle Seahawks - Minnesota Vikings

41

:

20

24.11.

Green Bay Packers - Minnesota Vikings

26

:

26

01.12.

Minnesota Vikings - Chicago Bears

23

:

20

08.12.

Baltimore Ravens - Minnesota Vikings

29

:

26

15.12.

Minnesota Vikings - Philadelphia Eagles

48

:

30

22.12.

Cincinnati Bengals - Minnesota Vikings

42

:

14

29.12.

Minnesota Vikings - Detroit Lions

14

:

13

Spielplan/Tabellen Minnesota Vikings
NFC East
NFC East
NFC West
NFC South
NFC
NFC