Robert Griffin III – Heisman Trophy Gewinner 2011

Robert Griffin gewinnt die Heisman Trophy 2011.Zum 77. Heisman Trophy Gewinner wurde in der letzten Samstagnacht Robert Griffin III von der University of Baylor ernannt, der dem ehemaligen Auburn QB Cam Newton nachfolgt. Erneut landesweit wurde die Zeremonie von ESPN übertragen und vom Sprecher der Heisman Trophy Trust, Carol Pisano, durchgeführt. Robert Griffin III warf in der nun abgelaufenen regulären Spielzeit rund 4000 Yards und ist gleichzeitig der 32. Quarterback, der von hunderten von Medienvertretern und ehemaligen Gewinnern gewählt wurde. Griffin setzte sich zudem in einem hochkarätigem Feld von Finalisten durch, das aus Wisconsims RB Montee Ball, Stanfords QB Andrew Luck und Louisiana States CB Tyrann Mathieu und Alabamas RB Trent Richardson bestand.

Griffin ist der erste Spieler von Baylor, der die Ehre erhielt, die ehrenvollste Trophäe des College Football zu erhalten. 405 „Erstplatzierungen Wertungen“ und 1687 Punkte reichten insgesamt aus, um am zweitplatzierten Luck (1407 Punkte) und Richardson (978 Punkte) vorbeizuziehen. Ball eroberte 348 Punkte und Mathieu insgesamt 327 Punkte.

Baylor und Griffin werden nun gegen die University of Washington im Valero Alamo Bowl in San Antonio am 29. Dezember noch einmal antreten.

Schlüter - 11.12.2011

Robert Griffin gewinnt die Heisman Trophy 2011.

Robert Griffin gewinnt die Heisman Trophy 2011. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Baylor Bears www.baylorbears.comSpielplan/Tabellen Baylor Bears
Booking.com
Baylor Bears
Baylor Bears
Pac 12
Pac 12
NFL
Dresden Monarchs im Porträt
Die LöwenbändigerDie Dresden Monarchs mussten im ersten regulären Saisonspiel 2009 eine bittere Niederlage einstecken müssen. In einem spannenden, packenden und zeitweise hitzig geführten Match gegen den Vorjahres-Vizemeister Kiel unterlagen die Sachsen vor 1.820 Fans beim Sparkassen Gameday im Dresdner "Heinz-Field" am Ende mit 21:31. In der GFL Nord blieben die Berlin Adler in der GFL Nord zunächst das Maß der Dinge. Mit einem ungefährdeten 41:12 über die Dresden Monarchs untermauerten sie ihren Spitzenplatz und holten den dritten Sieg im dritten Spiel. Schon zur Pause...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: