Colorado State zu harmlos

Tim Jefferson erlebte einen guten Tag gegen Colorado State. In Fort Collins hat die Air Force ihre Chancen gewahrt, an einem Bowlspiel teilzunehmen. Colorado State erwies sich dabei als der richtige Gegner, den man mit 45:21 im eigenen Stadion besiegte. QB Tim Jefferson warf alleine drei Touchdown-Pässe über 33, 40 und 50 Yards auf Zack Kauth im zweiten Quarter, der vor dem Spiel nur einen Touchdown-Passerfolg in seiner Statistik nachweisen konnte. Der Sieg markierte gleichzeitig einen neuen internen Rekord. In den letzten fünf hintereinander folgenden Spielzeiten erreichten die Falcons sieben oder mehr Siege.

Andererseits verloren die Rams ihr sechstes Spiel gegen Air Force in Folge, wussten aber mit Chris Nwoke einen Rusher in ihren Reihen, der 269 Yards erlief und die beiden über 62 und zwei Yards gültigen Punktewertungen für Colorado State erkämpfte. Nwoke hatte übrigens bereits am 12. November gegen San Diego State eine ähnlich gute Leistung abgelegt und seinerzeit 232 Yards erstritten.

Demgegenüber standen Asher Clarks 111 Netto Yards und ein Touchdown für die Falcons, die, nachdem Rams Linebacker Max Morgan einen fallengelassenen Ball auf der 13 Yards Colorado State Line aufnahm und die Gastgeber das Spielgerät über 87 Yards zum 7:0 zurücktrugen, sich schnell wieder fanden und ab ihrem ersten Angriffsspielzug den Gegner beherrschten, beziehungsweise mit Zack Kauth schnell ausglichen und folgerichtig zur Pause mit 37:7 in Front gingen. Colorado State sollte bis zum Ende des zweiten Quarters nur noch 12 weitere Yards hinzugewinnen.

Nach dem Wiederanpfiff verlor die Partie ein wenig an Fahrt und Chris Nwoke erhielt seine beiden Chancen, die Partie ein wenig ausgeglichener zu gestalten. Doch selbst nach seinem Anschlußtouchdown zum 31:14 fanden die Falcons durch Mark de Witt und Asher Clark die richtigen Antworten und ließen keinen Zweifel aufkommen, dass die Gäste den doppelten Punktgewinn mit nach Hause nehmen konnten.

Schlüter - 27.11.2011

Tim Jefferson erlebte einen guten Tag gegen Colorado State.

Tim Jefferson erlebte einen guten Tag gegen Colorado State. (© Air Force Academy)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Air Force Falconswww.goairforcefalcons.commehr News Colorado State Ramswww.csurams.comSpielplan/Tabellen Air Force FalconsSpielplan/Tabellen Colorado State Rams
Booking.com
Colorado State Rams
Pac 12
Deutschland
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: