Chiefs verlieren mehr als das Spiel
Es sollte eigentlich die Rückkehr von QB Matt Cassel nach New England werden, die Rückkehr von QB Tom Bradys erfolgreichen Backup, der die Kansas City Chiefs jetzt zum Erfolg führen soll. Doch Cassel wird die restliche Saison mit einer Fußverletzung verpassen und wurde Montag noch kurzfristig auf die Verletztenliste gesetzt. Seine Vertretung QB Tyler Palko zahlte beim 34-3 Sieg der Patriots jedenfalls kräftig Lehrgeld.
Erfolgsfaktor der Patriots waren einmal mehr die Tight Ends, die bei dem Team von Head Coach Bill Belichick eine immens wichtige Rolle einnehmen. TE Ron Gronkowski hat in den vergangenen drei Wochen schon fünfmal die Endzone gefunden - gegen die Chiefs gleich zweimal, einer davon mit Salto. Und auch um TE Aaron Hernandez beneiden viele NFL Teams die Patriots. Zudem setzt Belichick auch Erstrundenpick OT Nate Solder seit der Rückkehr von RT Sebastian Vollmer als blocking Tight End ein, wenn ein kurzes Laufspiel notwendig ist und dieser macht seine Sache richtig gut.
Überraschender Weise waren es die Kansas City Chiefs, die gegen Ende des ersten Viertels mit einem Field Goal von K Ryan Succop in Führung gingen - ihre einzigen Punkte der Partie. Denn genau im Gegenzug antworteten Brady und Gronkowski zum ersten Mal und stellten mit einem 52 Yard Touchdown - dem längsten gefangenen Pass in Gronkowskis Karriere - die eigene Führung her. Ein 21 Yard Field Goal von K Stephen Gostkowski brachte den 10-3 Halbzeitstand, bevor in der zweiten Halbzeit die Patriots das Spiel dominierten. Mit seinem zweiten Touchdown baute Gronkowski die Führung seiner Mannschaft aus, WR Julian Edelmann fügte einen 72 Yard Punt Return Touchdown hinzu und sogar Rookie RB Shane Vereen konnte am Ende seinen ersten NFL Touchdown feiern.
"Wenn man drei Interceptions wirft, dann kann man nicht erwarten zu gewinnen", wußte auch Chiefs QB Tyler Palko nach dem Spiel. Für ihn war es der erste Einsatz in der NFL, bislang spielte er eher in der AFL, UFL und war Mitglied der Practice Squad in der NFL. Auf ihn werden womöglich nun einige Einsätze noch zukommen - mit einer Leistung wie dieser stellt er sich jedoch keine Empfehlung für weitere Aufgaben aus.
© Schüler - 22.11.2011

Tyler Palko hatte gegen die Patriots einen schweren Stand (© Getty Images)
Leser-Bewertung dieses Beitrags:
Dass das Experiment "Tim Tebow" für die New York Jets ein kapitaler Fehlschlag war, das kann niemand abstreiten. Spätestens nach den Ergebnissen der vergangenen Saison und der folgenden Entlassung vom Tebow, war die Bankrotterklärung der Jets hinsichtlich der Idee den Quarterback zu holen veröffentlicht.
Rund einen Monat war Tebow nach...alles lesenDer Herr des RingesOh No! TebowWerner bei Indianapolis ColtsSpiele New England Patriots
08.09.
Buffalo Bills - New England Patriots
19:00 Uhr
13.09.
New England Patriots - New York Jets
02:25 Uhr
22.09.
New England Patriots - Tampa Bay B.
19:00 Uhr
30.09.
Atlanta Falcons - New England Patriots
02:30 Uhr
06.10.
Cincinnati Bengals - New England Patriots
19:00 Uhr
13.10.
New England Patriots - New Orleans Saints
22:25 Uhr
20.10.
New York Jets - New England Patriots
19:00 Uhr
27.10.
New England Patriots - Miami Dolphins
18:00 Uhr
03.11.
New England Patriots - Pittsburgh Steelers
22:25 Uhr
19.11.
Carolina Panthers - New England Patriots
02:40 Uhr
25.11.
New England Patriots - Denver Broncos
02:30 Uhr
01.12.
Houston Texans - New England Patriots
22:25 Uhr
08.12.
New England Patriots - Cleveland Browns
19:00 Uhr
15.12.
Miami Dolphins - New England Patriots
19:00 Uhr
23.12.
Baltimore Ravens - New England Patriots
02:30 Uhr
29.12.
New England Patriots - Buffalo Bills
19:00 Uhr
Eigentlich müsste sich New York Jets Head Coach Rex Ryan doch freuen: seine Defense hat von den ersten elf Pässen gleich drei abgefangen. Das Problem dabei war nur, dass diese Pässe von Jets Starting QB Mark Sanchez geworfen worden waren.
"Das ist nicht akzeptabel. Wir hatten darüber gesprochen, dass wir Turnovers vermeiden wollen", so...alles lesenSchuster bleib bei Deinen LeistenObama rettet Tebow nichtBye, bye Tebow
Groß ist derzeit der Ärger im südlichen Florida von Miami Dolphins Teambesitzer Stephen M. Ross. Kurz vor ihrer alljährlichen Pause haben es die Stadtväter verpasst ein für ihn wichtiges Thema zur Abstimmung zu stellen und abzusegnen. Eigentlich hatte Ross erwartet, dass diese Abstimmung eine Formalität sein würde, jetzt denkt er wutschnaubend...alles lesenEin Coming-out - bald auch in der NFL?Klamme Saints schicken Ivory zu den JetsGlück und Pech liegen eng zusammen bei den...