25 Jahre Invaders

Die Invaders laden zur Autumn BowlEigentlich hätte man den St. Pölten Invaders die ganz "große Sause" zu ihrer 25-Jahr-Feier gewünscht, hatte man doch 2010 den Aufstieg in die AFL geschafft und auch sportlich die Klasse als Sechster halten können. Doch erschien der finanzielle Aufwand dann den Invaders zu groß, sodass sie in ihrem Jubiläumsjahr die Herrenmannschaft aus der höchsten österreichischen Spielklasse zurückziehen mussten. „Die Situation zeigt ein eindeutig viel zu hohes Risiko für die Organisation und die Verantwortlichen. Das Ziel ist nicht, in einer der stärksten Ligen Europas am unteren Ende der Tabelle zu brillieren und danach schließen zu müssen, sondern die Zukunft zu sichern“, äußerte General Manager Johannes Liedler am Anfang des Jahres.

Dieses Ziel scheint gelungen zu sein, auf jeden Fall veranstaltet man zum 25. Geburtstag am Samstag, Kickoff: 14 Uhr, auf dem Ottakringerfield in St. Pölten den Autumn Bowl und hat dazu als Gegner die Mödling Rangers, ihrerseits nun Aufsteiger in die AFL, eingeladen. „Als niederösterreichisches Team sind wir den Generali Invaders in der Landeshauptstadt natürlich sehr verbunden und folgen gerne der Einladung“, so deren Präsident Gerhard Bräuer.

Für die Rangers ist die Autumn Bowl eine willkommene Gelegenheit den neuen und jungen Spielern eine erste Spielpraxis zu ermöglichen. Das Freundschaftsspiel wird im Wesentlichen vom Team II bestritten, aber auch Spieler der Starting Formation von der ersten Mannschaft werden fallweise zum Einsatz kommen. „Wir fühlen uns durch die Einladung sehr geehrt und freuen uns über die Möglichkeit einige Dinge ausprobieren zu können. Geburtstagsgeschenke gibt’s aber nicht, wir spielen auf Sieg“, sagt Mathias Weinberger, Head Coach der Rangers.

Eine spannende Begegnung sollte also die Besucher erwarten, bevor anschließend ab 17 Uhr die große Birthday-Party im Fliegerbräu starten wird.

Wittig - 09.11.2011

Die Invaders laden zur Autumn Bowl

Die Invaders laden zur Autumn Bowl (© Invaders)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Mödling Rangerswww.rangers.at mehr News St. Pölten Invaderswww.invaders.at
St. Pölten Invaders
Styrian Bears
Division 1
Dresden Monarchs im Porträt
Die LöwenbändigerDie Dresden Monarchs mussten im ersten regulären Saisonspiel 2009 eine bittere Niederlage einstecken müssen. In einem spannenden, packenden und zeitweise hitzig geführten Match gegen den Vorjahres-Vizemeister Kiel unterlagen die Sachsen vor 1.820 Fans beim Sparkassen Gameday im Dresdner "Heinz-Field" am Ende mit 21:31. In der GFL Nord blieben die Berlin Adler in der GFL Nord zunächst das Maß der Dinge. Mit einem ungefährdeten 41:12 über die Dresden Monarchs untermauerten sie ihren Spitzenplatz und holten den dritten Sieg im dritten Spiel. Schon zur Pause...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: