Es geht doch

Kaum zu glauben, hatten die Idaho Vandals doch letzte Woche noch wenige Sekunden vor Schluß den Sieg gegen die Hawaii Warriors aus der Hand gegeben, sollte es beim Auswärtsspiel gegen die San Jose State Spartans diesmal genau andersherum laufen. Dabei schien im Spartan Stadium schon schnell alles klar, als die die Spartans mit 17:0, freundlich unterstützt von einem Fumble und einer Interception der Vandals, in Führung gehen konnten. Zwar konnten die Gastgeber diese Schlagzahl nicht ganz durchhalten, aber auch der Zwischenstand von 22:10 zugunsten der Spartans am Ende des dritten Viertels rückte eine Sieg der Vandals nicht gerade in die Nähe des Wahrscheinlichen.

Doch irgendwie riss der Faden bei den Spartans im letzten Spielabschnitt gänzlich, wogegen die Gäste plötzlich groß aufspielten und in nicht einmal zehn Minuten drei Touchdowns durch Kama Bailey, Mike La Grone und Ryan Bass zur 32:22-Führung auf das Feld zauberten. San Jose State gelang in dieser Phase absolut nichts mehr. Bei drei Drives stand nicht ein einziger First Down zu Buche, lediglich drei mittelmäßige Punts brachten die Spartans zustande. Erst nachdem die Vandals das Heft übernommen hatten, gelang auch den Gastgebern noch ein Score durch einen Verzweiflungspass über 47 Yards von Matt Faulkner auf Ryan Otten, doch der anschließende Onside Kick wurde eine sichere Beute der Vandals-Defense, sodass es beim 32:29-Sieg von Idaho blieb, die damit ihren ersten Sieg in dieser Saison gegen ein Team aus der höchsten Colleg-Spielklasse unter Dach und Fach bringen konnten. Idahos Head Coach Robb Akey befand dann auch: "Ich bin sehr stolz auf unsere Spieler, aber vor allem bin ich sehr glücklich für sie, dass diese Misserfolgsserie beendet ist. Trotzdem sage ich nicht, dass heute alles wunderbar war, was wir gespielt haben, aber ein ist klar, das Endergebnis gefällt mir ausnehmend gut."

Wittig - 08.11.2011

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Sun Beltwww.sunbeltsports.orgmehr News San Jose State Spartanswww.sjsuspartans.comSpielplan/Tabellen Sun BeltLeague Map Sun BeltSpielplan/Tabellen San Jose State Spartans
Booking.com
San Jose State Spartans
San Jose State Spartans
Europa
Historie von American Football
Studentische KicksIm 12. Jahrhundert gab es ähnliche Wettkämpfe wie das berüchtigte Shrovetide-Spektakel entfesselter Dorf-"Mannschaften" auch zwischen Schülern verschiedener Schulen. Im 13. Jahrhundert soll das erste Mal jemand auf die Idee gekommen sein, den Ball mit dem Fuß zu schießen. Anfang des 14. Jahrhunderts schließlich waren auch Studenten bei der Sache, was allerdings dadurch dokumentiert ist, dass der Tod eines Kommilitonen in einem Spiel beklagt wird. Erstmals "Football" genannt - jedenfalls soweit belegt - wurde das Spiel dann in einem...alles lesen
Deutschland
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: