Vikings holen Jugend-Meisterschaft

Nicht immer gelang es den Raiders die Vikings so effektiv wie hier zu stoppen.Das Jugend-Team der Vienna Vikings (U 16) holte am vergangenen Samstag den Österreichischen Jugend Bowl 2011 zurück nach Wien - und damit den vierzehnten Meistertitel in der 18-jährigen Geschichte dieser Altersklasse. In einer wie erwartet spannungsgeladenen Begegnung vor mehr als 600 Zusehern, bezwangen die Vikings die aus Tirol angereisten Tirol Raiders klar mit 42:25.

Zunächst begann aus Wiener Sicht alles recht vielversprechend, die Wikinger führten zu Beginn des zweiten Viertels mit einem scheinbar bequemen Vorsprung von 20:3. Doch wer die Raiders aus Tirol kennt, weiß, dass 'Aufgeben' nicht auf deren Gameplan steht. Noch im selben Quarter kamen die Gäste somit wieder auf zwei Punkte gefährlich nahe an die Vikings heran. Bis zur Pause gelang den Wienern aber noch ein weiterer wichtiger Score zum Halbzeitstand von 26:18.

Im verlauf der zweiten Halbzeit wurde jedoch klar, dass die Wikinger nicht daran dachten, den möglichen Sieg aus der Hand zu geben. Die Defense der Wikinger verhinderte bis zur vorletzten Spielminute jeden weiteren Score der Gäste, erst in den letzten Sekunden musste sie einen Touchdown-Pass der Raiders hinnehmen. Auf der anderen Seite machten die Vikings Yards um Yard gut und gaben im Abschlussviertel erst recht nochmal Gas: ein Safety und zwei weitere Touchdowns samt erfolgreicher Extrapunkte brachten den eindeutigen und klaren Final-Sieg im Jugend Bowl XVIII. Zum MVP der Partie wurde Vikings-RB Aleksander Njegic gewählt.

Wittig - 07.11.2011

Nicht immer gelang es den Raiders die Vikings so effektiv wie hier zu stoppen.

Nicht immer gelang es den Raiders die Vikings so effektiv wie hier zu stoppen. (© Raiders/Willinger)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Tirol Raiderswww.raiders.atmehr News U18football.atmehr News Vienna Vikingswww.viennavikings.comSpielplan/Tabellen U18League Map U18
U18
Graz Giants
Vienna Vikings
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: