Dreimal Finale für Raiders-Nachwuchs

Die Raiders-Minis messen sich im Finale wieder mit den Danube DragonsAm kommenden Wochenende geht es für alle Nachwuchsteams der Tirol Raiders um die Meisterschaft. Während die Jugend schon am Samstag um 14 Uhr in Wien auf die Vienna Vikings trifft, kommt es für die Minis und Schüler am Sonntag ab 11 Uhr zum Showdown auf heimischem Boden gegen die Danube Dragons.

Im Finale der Jugend treffen mit den Tirol Raiders und den Vienna Vikings zwei sehr athletische und gut gecoachte Teams aufeinander. Die vergangen Duelle gingen mit knappen Ergebnissen zu Ende und brachten jeweils dem Heimteam den Sieg. Am kommenden Samstag wird die Offense beider Teams eine entscheidende Rolle spielen. Das Team, welches es schafft den Ball besser zu bewegen, wird auch seiner Defense dadurch die nötige Zeit verschaffen. Jedoch stellt Markus Krause, Head Coach der Raiders, klar: „Die Vikings verfügen heuer zwar über ein sehr starkes Jugendteam, aber wir fahren nicht nach Wien, um Silber mit nach Hause zu nehmen, sondern um die Vikings zu fordern und unseren Jugendtitel 2010 zu verteidigen.“

Im Mini Bowl werden die Tirol Raiders dem starken Miniteam der Danube Dragons entgegentreten. Zwar wurden die Danube Dragons in der vergangen Saison bereits zwei Mal von den Raiders besiegt, dies bedeutet jedoch nicht, dass der Bowl Champion bereits feststeht. Raiders-cheftrainer Martin Pfeifer betont: „Es hat uns heuer keiner auf der Rechnung gehabt und jetzt stehen wir im Finale. Für uns ist das ein sehr großer Erfolg, was jetzt noch passiert, ist eine Draufgabe.“

Auch die Schüler treffen im Schüler Bowl auf die Danube Dragons. In beiden Saisonspielen gingen die Raiders gegen die Alterskollegen der Danube Dragons als knapper Sieger vom Platz. Deshalb wird es ähnlich wie bei den Minis auf die Tagesform der Teams ankommen. Christian Bisjak, Head Coach der raiders-Schüler, dazu: „Wir wissen, was uns am Sonntag erwarten wird, und haben uns auf das Kommende gut vorbereitet und wollen unseren Titel von 2010 verteidigen.“

Wittig - 04.11.2011

Die Raiders-Minis messen sich im Finale wieder mit den Danube Dragons

Die Raiders-Minis messen sich im Finale wieder mit den Danube Dragons (© Schellhorn)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Tirol Raiderswww.raiders.atmehr News U14football.atmehr News U16football.atmehr News U18football.atSpielplan/Tabellen U14League Map U14Spielplan/Tabellen U16League Map U16Spielplan/Tabellen U18League Map U18
U14
Graz Giants
Vienna Vikings

Austria

football-aktuell Ranking

1

Vienna Vikings (AFL)

2

Danube Dragons

3

Graz Giants

4

Prague Black Panthers

5

Salzburg Ducks

6

Traun Steelsharks

7

Vienna Knights

8

Tirol Raiders (AFL)

9

Amstetten Thunder

10

Telfs Patriots

Traun Steelsharks

Vienna Knights

Hohenems Blue Devils

St. Pölten Invaders

Styrian Hurricanes

Tirol Raiders (AFL)

Mödling Rangers

Styrian Reavers

Gmunden Rams

Upper Styrian Rhinos

zum Ranking vom 24.03.2024
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: