Halloween Game für den guten Zweck

Zum Halloween Fest trafen sich die Ravens und die Snipers.Mit dem Halloween Game am vergangenen Samstag ist die diesjährige American Football Saison für die Hamburg Ravens zu Ende gegangen. Gegen die Mannschaft der Bundeswehr Universität Hamburg, die HSU Snipers, verloren die Spieler des Harburger Turnerbundes mit 18:23.

Die Harburger Mannschaft von Head Coach Marc Heimann zeigte großen Teamgeist und den eindeutigen Willen zu gewinnen. Am Ende überzeugten jedoch die Gegner mit einem gut aufeinander abgestimmten Spiel und dem etwas größeren Siegeswillen. „Das Spiel hat uns gezeigt, woran wir nun in der Offseason arbeiten müssen“, sagte Ravens Trainer Marc Heimann direkt nach der Niederlage gegen die Mannschaft der Helmut Schmidt Universität im "Halloween Game", dass zu karitativen Zwecken bereits zum vierten Mal ausgetragen wurde.

Das Spiel vor rund 400 Zuschauern hatte für das Heimteam vielversprechend angefangen. Gleich in der fünften Minute des ersten Viertels gelang es der Offensive, durch einen Lauf über rund 60 Yards von Running Back Michael Haß, mit 6:0 in Führung zu gehen. Doch auch die Snipers punkteten. Besonders freuten sich die Raben über den Touchdown von Bünyamin Atilgan, der gerade in die Herrenmannschaft aufgestiegen war und mit seinem Touchdownlauf weitere sechs Punkte für die Harburger sicherte. Und auch Dennis Lepsien fing und erlief sich seinen ersten Touchdown für die Ravens. Am Ende reichten die 18 Punkte jedoch nicht, um das Footballjahr mit einem Sieg zu beenden. Die Snipers konnten sich durch die bemerkenswerte Leistung ihres Running Backs Steffen Wöhlke mit 23 Punkten vom Publikum feiern lassen.

Nach dem Spiel feierten beide Mannschaften gemeinsam in der O’Learys Sportbar ihren Saisonausklang. Für die Ravens heißt es nun, sich drei Wochen regenerieren, bevor das Wintertraining beginnt.

Schlüter - 01.11.2011

Zum Halloween Fest trafen sich die Ravens und die Snipers.

Zum Halloween Fest trafen sich die Ravens und die Snipers. (© Rieckmann Fotos)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News HSU Snipershsu-snipers.demehr News Hamburg Ravenswww.hamburgravens.deSpielplan/Tabellen HSU Snipersfootball-aktuell-Ranking Deutschland
HSU Snipers
GFL 2
Flag
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: