Es will einfach nicht gelingen

Irgendwie läuft es in dieser Saison für die Idaho Vandals einfach nicht rund. Konnte man 2009 noch acht Siege erzielen und im Vorjahr noch respektable sechs, will in dieser Saison nichts gelingen. Gerade einmal ein Sieg gegen die zweitklassigen North Dakota Fighting Sioux steht bisher zu Buche. Wie schon gegen die Virginia Cavaliers, als man in der Overtime mit 20:21 verlor oder gegen die New Mexico State Aggies, als eine Aufholjagd ebenso zu nichts zählbarem führte, lief auch das Spiel gegen die Hawaii Warriors. Mit 7:0 ging man in Führung, als der 140-Kilo-Mann OT Matt Cleveland, einen Fumble in der Warriors-Endzone sicherte. Zwar konnte danach Hawaii mit einem Touchdown und zwei Field Goals scoren, doch war der Rückstand mit 7:13 noch durchaus übersichtlich. Als dann Tracy Carter im dritten Quarter einen Fumble sicherte und postwendend 70 Yards in die Warriors-Endzone zurücktrug, schien sich aber doch wieder das Blatt zugunsten der Gastgeber gedreht zu haben, mit 14:13 zogen die Vandals in Front und hatten lange ihren zweiten Saisonsieg vor Augen. Doch wieder einmal gelang es Idaho nicht den Sack zuzumachen. Erst mißlang ein ausgespielter vierter Versuch in der Red Zone der Warriors, bevor die nächste hoffnungsvolle Angriffsserie, ebenfalls in der Red Zone der Gäste, mit einer Interception endete.

Doch trotzdem schien der Sieg in Idaho bleiben zu können, hatten die Warriors nach der Interception bei ihrem letzten Drive doch beachtliche 78 Yards zurückzulegen. Diese schafften sie zwar auch nicht ganz, aber K Kenton Chun bewies gute Nerven und verwandelte einen Versuch aus 35 Yards sicher zur 16:14-Führung zugunsten von Hawaii. Danach verblieben nur noch 32 Sekunden, aber diese wussten die Vandals durchaus zu nutzen und kamen zügig bis an die 36-Yard-Linie der Gäste. Von dort aus setzte K Trey Farquhar auch zu einem anspruchsvollem Field-Goal-Versuch bei auslaufender Spielzeit an. Jedoch, die Länge stimmte, aber der Ball segelte links an den Goal Posts vorbei, sodass die Vandals am Ende wieder mit leeren Händen dastanden. Deprimierend, wie auch Head Coach Robb Akey befand: "Diese Niederlage ist sehr schmerzhaft. Wir hatten jede Chance dieses Spiel zu gewinnen. Die Offense hatte die Möglichkeit die Entscheidung herbeizuführen, aber die Defense und die Special Teams ebenso."

Wittig - 30.10.2011

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Sun Beltwww.sunbeltsports.orgmehr News Hawaii Warriorswww.hawaiiathletics.comSpielplan/Tabellen Sun BeltLeague Map Sun BeltSpielplan/Tabellen Hawaii Warriors
Booking.com
Hawaii Warriors
Pac 12
NFL
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
Deutschland
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: