RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Erstmals Tirol Cup

Auch die Patriots und die Hammers werden beim Tirol Cup aufeinander treffen.Am 12. November ist das Regionale Sportzentrum in Schwaz ab 11 Uhr Austragungsort des ersten Tirol Cup, bei dem alle Tackle-Football Mannschaften Tirols in einem Eintagesturnier gegeneinander antreten. Die Tirol Raiders II, Schwaz Hammers, Red Lions Hall und Telfs Patriots werden dann ohne amerikanische Imports den Tiroler Cupsieger in „Kurzspielen“ zu je zwei Vierteln ermitteln.

Damit es bei November-Temperaturen auch warm bleibt, sorgen Glühwein und Kinderpunsch sowie der berühmte „Hammers-Burger“ für das leibliche Wohl. Organisator des Turniers, Hammers-Präsident Florian Windisch, zum Turnier: „Nach der Austragung der WM in diesen Sommer erfreut sich diese Sportart immer größerer Beliebtheit. Die Tiroler Vereine wollen den Schwung der WM natürlich mitnehmen, da diese Veranstaltung ein großer Erfolg war. Die Tiroler Vereine arbeiten sehr gut zusammen, da war es nur mehr eine Frage der Zeit, bis so ein Projekt zustande kommt. Der Tirol Cup soll von nun an ein Fixpunkt im Football-Kalender werden.“

Raiders Head Coach Shuan Fatah zählt die Tage bis zum Turnier: „Der Tirol Cup kommt uns sehr entgegen. Hier haben wir die einmalige Möglichkeit die nächste Generation Raiders einzusetzen, die wir für die nächste Saison heranziehen. Wir werden auch einige Spieler aus dem erfolgreichen Tryout bereits einsetzen. Die Spieler scharren schon mit den Hufen, wir nehmen den Cup sehr ernst.“ Red Lions Hall Obmann Stefan Scheit schließt sich dem an: „Dieses Turnier ist ein Sprungbrett für junge Spieler. Wir werden einige neue Spieler einsetzen und gemeinsam mit der Stamm-Mannschaft ist dies eine optimale Vorbereitung für die Saison 2012.“ Aber auch der Chef der Telfs Patriots, Georg Burger, ist voller Vorfreude: „Wir kommen gerne zu diesem Turnier, ist es für uns doch ein tolles Highlight. Neben dem Nachwuchs-Programm im Herbst hat ein Fixpunkt zu dieser Jahreszeit im Herrenbereich ohnehin schon lange gefehlt. Diese Lücke wird hiermit geschlossen.“

Die bereits dritte Auflage des beliebten Tiroler Football Fest wird mit dem 1. Tirol Cup gekoppelt und findet erstmals in Schwaz statt. Dieses Football-Fest, bei dem Footballer und Cheerleader aller Tiroler Vereine gemeinsam mit den Fans feiern, wird ab 17:30 Uhr eröffnet. Nach dem Festakt, der Preisverleihung und den Ehrungen des AFVT tritt die Live-Band „Silverbeets“ auf einer Show-Bühne auf. Der Eintritt zum Fest ist frei und findet im Café Innside statt, welches an das Sportzentrum angrenzt.

Wittig - 27.10.2011

Auch die Patriots und die Hammers werden beim Tirol Cup aufeinander treffen.

Auch die Patriots und die Hammers werden beim Tirol Cup aufeinander treffen. (© Raiders/Knoflach)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

mehr News Hall Red Lionswww.redlions.atmehr News Schwaz Hammerswww.hammers.atmehr News Telfs Patriotswww.patriots.atmehr News Tirol Raiderswww.raiders.atfootball-aktuell-Ranking Europa
Schwaz Hammers
Vienna Knights
Vienna Knights
Vienna Knights
Vienna Knights
St. Pölten Invaders
St. Pölten Invaders
St. Pölten Invaders
Mödling Rangers
Mödling Rangers
Salzburg Bulls
Salzburg Bulls
Tirol Raiders
Tirol Raiders

Austria

football-aktuell Ranking

1

Vienna Vikings

2

Tirol Raiders

3

Vienna Vikings II

4

Prague Black Panthers

5

Carinthian Lions

6

Danube Dragons

7

Graz Giants

8

Tirol Raiders II

9

Hohenems Blue Devils

10

Mödling Rangers

Tirol Raiders II

Vienna Vikings II

Amstetten Thunder

Vienna Knights II

Fürstenfeld Raptors

Prague Black Panthers

Salzburg Bulls

Hohenems Blue Devils

Mödling Rangers

Vienna Knights

zum Ranking vom 20.04.2014
Hall Red Lions
Hall Red Lions
Amstetten Thunder
Amstetten Thunder
Carinthian Lions