Lange geführt, doch verloren

Anton Wegan fing zwei Interceptions, trotzdem verloren seine Rangers das Spiel.Am Nationalfeiertag fand in Kärnten das Nachholspiel in der Jugend zwischen den Carinthian Black Lions und den Mödling Rangers statt. Für die Gäste lief die Partie von Beginn an mit Handicap, hatte doch eine der Stützen der Mannschaft, Roman Simmel, eine Sperre abzusitzen, die vom vorigen Spiel in Graz noch wirksam war.

Trotz der Schwächung gingen die Rangers dennoch durch den ersten Touchdown im Q1 samt einer 2-Point-Conversion mit 8:0 in Führung. Die Führung konnte die beherzt kämpfende Mannschaft noch bis zehn Sekunden vor Spielende aufrecht erhalten, um dann doch noch einen Touchdown samt 2-Point-Conversion zum 20:24 hinnehmen zu müssen.

Ein war ein richtig intensives Spiel mit viel Härte auf beiden Seiten und sehr körperlich geprägt. Dazu kam, dass es regnerisch war, daher die Bälle nass waren, womit für häufige Fumbles auf beiden Seiten gesorgt war. Beide Teams zeigten viele Laufspielzüge, das Passspiel musste witterungsbedingt in den Hintergrund treten. Kein Wunder also, dass den Rangers drei Interceptions gelangen, wovon für zwei Anton Wegan verantwortlich zeichnete und für die dritte Onome Egger. Die Passverteidigung klappte also sehr gut, aber es gab Probleme mit dem Laufspiel.

Wittig - 27.10.2011

Anton Wegan fing zwei Interceptions, trotzdem verloren seine Rangers das Spiel.

Anton Wegan fing zwei Interceptions, trotzdem verloren seine Rangers das Spiel. (© Rangers/Johann Schwarz)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Carinthian Lionswww.carinthian-lions.atmehr News Mödling Rangerswww.rangers.at mehr News U18football.atSpielplan/Tabellen U18League Map U18
Carinthian Lions
Vienna Vikings
Mostviertel Bastards
Historie von American Football
Studentische KicksIm 12. Jahrhundert gab es ähnliche Wettkämpfe wie das berüchtigte Shrovetide-Spektakel entfesselter Dorf-"Mannschaften" auch zwischen Schülern verschiedener Schulen. Im 13. Jahrhundert soll das erste Mal jemand auf die Idee gekommen sein, den Ball mit dem Fuß zu schießen. Anfang des 14. Jahrhunderts schließlich waren auch Studenten bei der Sache, was allerdings dadurch dokumentiert ist, dass der Tod eines Kommilitonen in einem Spiel beklagt wird. Erstmals "Football" genannt - jedenfalls soweit belegt - wurde das Spiel dann in einem...alles lesen
Korneuburg Grizzlies
Heute vor 16 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: