Erleichtert in die Spielpause
Gestern Beinahe-Krise, heute schon wieder mitten drin im Playoff-Rennen - für die New York Giants sind die Sprünge im Moment ziemlich extrem. Mit einem 27:24-Erfolg gegen die Buffalo Bills rehabilitierten sie sich nach der Heim-Pleite gegen Seattle eine Woche zuvor, und weil zeitgleich die Redskins gegen die Eagles verloren, steht man sogar an der Spitze der NFC East Division. Jetzt hat man erst einmal zwei Wochen frei und dann ist mit den Miami Dolphins eines der zurzeit schwächsten Teams der NFL der nächste Gegner. „Keine eigenen Ballverluste und Plus zwei in dieser Kategorie, 122 Rushing Yards und eine herausragende Leistung. Die Offemsive Line leisete gute Arbeit, und wir machten die entscheidenden Plays wenn wir sie brauchten. Wir hatten offensichtlich einige Schwächen in der Abwehr, die zu Big Plays führten, aber wir fingen uns und spielten nach der Halbzeitpause viel besser“, sagte Head Coach Tom Coughlin zur Leistung seiner Mannschaft.
Wer sich allerdings nicht so leicht Sand in die Augen streuen lässt, der sieht die Situation der Giants gewiss weniger positiv. Das Programm des Teams wird nach dem Miami-Spiel deutlich härter, und das Spiel gegen Buffalo hätte ebenso gut verloren gehen können. Beim Spielstand von 24:24 standen die Bills etwas mehr als vier Minuten vor Spielende an der 27-Yard-Linie der Giants. Eine Interception von CB Cory Webster an der eigenen 4-Yard-Linie verhinderte eine mögliche Führung für die Bills, und der sich anschließende Angriff der Giants endete zweieinhalb Minuten später mit dem Field Goal zum 27:24. Dazu kamen die von Coughlin angesprochenen Schwächen in der Abwehr. Nachdem die Giants mit ihrem zweiten Ballbesitz (neun Spielzüge, 69 Yards) das 7:0 vorgelegt hatten (1-Yard-Lauf von RB Ahmad Bradshaw), brauchten die Bills nur einen Spielzug, einen 80-Yard-Lauf von RB Fred Jackson um gleichzuziehen, und das 14:7 der Bills bei ihrem nächsten Ballbesitz fiel durch einen kurzen Pass von QB Ryan Fitzpatrick auf WR Naaman Roosevelt, den Letzterer zu einem 60-Yard-Touchdown verwertete.
Dass solche Patzer dieses Mal nicht zu einer Niederlage führten, lag zum einen daran, dass QB Eli Manning ein gutes Spiel mit einer hohen Erfolgsquote bei Pässen und ohne Ballverluste machte, zum anderen daran, dass RB Ahmad Bradshaw sein erstes 100-Yard-Spiel in dieser Saison gelang. „Wir können es uns nicht leisten, Fehler zu machen wie die in der letzten Woche und die Jungs haben sich das zu Herzen genommen“, sagte Manning zur veränderten Einstellung der Mannschaft. Und Matchwinner Corey Webster meinte: „Es ist immer gut, mit einem Sieg in die spielfreie Woche zu gehen. Wir machen zwar immer noch Fehler, die korrigiert werden müssen, aber immerhin sind wir so langsam auf dem Weg in die richtige Richtung“.
© Hoch - 17.10.2011

RB Ahmad Bradshaw erzielte beim 27:24-Sieg der New York Giants gegen die Buffalo Bills drei Touchdowns. (© Getty Images)
Leser-Bewertung dieses Beitrags:
Teil 2 der Draft Analyse von Football-Aktuell (Positionen 11 bis 20):
Dass QB E.J. Manuel als erster Quarterback ausgewählt werden würde, damit rechnete in der NFL niemand. Alle hatten Geno Smith und Ryan Nassib auf der Rechnung bei Buffalo, Manuel galt als Kandidat für die frühe zweite Runde.
Nur einen Trade gab es in dieser Runde, den bislang...alles lesenAcht Linemen und zwei Trades in Top 10Den Mund zu voll genommen?Sprengt Foxboro!!!Spiele Buffalo Bills
08.09.
Buffalo Bills - New England Patriots
19:00 Uhr
15.09.
Buffalo Bills - Carolina Panthers
19:00 Uhr
22.09.
New York Jets - Buffalo Bills
22:25 Uhr
29.09.
Buffalo Bills - Baltimore Ravens
19:00 Uhr
04.10.
Cleveland Browns - Buffalo Bills
02:25 Uhr
13.10.
Buffalo Bills - Cincinnati Bengals
19:00 Uhr
20.10.
Miami Dolphins - Buffalo Bills
19:00 Uhr
27.10.
New Orleans Saints - Buffalo Bills
18:00 Uhr
03.11.
Buffalo Bills - Kansas City Chiefs
19:00 Uhr
10.11.
Pittsburgh Steelers - Buffalo Bills
19:00 Uhr
17.11.
Buffalo Bills - New York Jets
19:00 Uhr
01.12.
Buffalo Bills - Atlanta Falcons
22:05 Uhr
08.12.
Tampa Bay Buccaneers - Buffalo Bills
19:00 Uhr
15.12.
Jacksonville Jaguars - Buffalo Bills
19:00 Uhr
22.12.
Buffalo Bills - Miami Dolphins
19:00 Uhr
29.12.
New England Patriots - Buffalo Bills
19:00 Uhr
Die ersten Trainingseinheiten der Saison haben begonnen, das alljährige Rookie Camp ist schon vorbei. Bei den Chicago Bears wird hier ganz genau hingesehen: Was wird bei Marc Trestman anders sein als bei Lovie Smith? Die Antwort bisher: Eigentlich alles. Beim ersten Mini Camp im April, welches Teams mit neuen Trainern abhalten durften, wurde...alles lesenKasay tritt als Panther zurückSolide Draft mit einem AusrufezeichenKlamme Saints schicken Ivory zu den Jets
Im Alter von 60 Jahren ist Dienstagfrüh Chuck Muncie verstorben. Der ehemalige Running Back der San Diego Chargers und New Orleans Saints, der mit seiner charismatischen Hornbrille zur Legende wurde, erlag einem Herzinfarkt. Mit eindrucksvollen Körpermaßen - gut 100 Kilo verteilt auf 1,91 Meter - und der Schnelligkeit eines Sprinters ausgestattet,...alles lesenEin Coming-out - bald auch in der NFL?Neuer Star für die PanthersJohnson ist Eagles-Premium-Pick
Am kommenden Sonntag werden die Schwäbisch Hall Unicorns um 15 Uhr in Chur im Stadion an der Ringstraße von den Calanda Broncos zum Eurobowl-Viertelfinale erwartet. Ein Spiel, das für beide Mannschaften eine große Herausforderung darstellt.
Die Calanda Broncos sind seit einigen Jahren die unangefochtene Nummer 1 im schweizerischen...alles lesenArbeitssieg gegen den AufsteigerRazorbacks unterliegen dem TitelfavoritenArrows gegen Unicorns auf Punktejagd
Wie schon im Vorfeld zu befürchten, wurde es nichts aus dem fünften Sieg in Serie für die Carinthian Lions. Gegen den sehr stark spielenden Tabellenführer Hohenemes Blue Devils kassierte man die zweite Saisonniederlage. Nun kommt alles auf das nächste Spiel der Lions im Klagenfurter Fischl Stadion an. Nächste Woche gastieren...alles lesenSpannend bis zum SchlussVikings II müssen nun zitternAchtungserfolg