Azteken stärker als Air Force

San Diego State QB Ryan Lindley hatte gegen Air Force ein glückliches Händchen.Langfristig gesehen liegt die Air Force in ihren Spielen gegen San Diego State noch mit 19:11 vorne und hatte vor diesem Wochenende vier der letzten sechs Partien für sich entschieden. Großes Kino konnten die Footballfans sogar im Jahre 1981 sehen, als die damaligen Mannschaften in Japan den Mirage Bowl austrugen und die Falcons vor 80000 Zuschauern 21:16 gewannen. Doch diese Zeiten sind schon lange vorbei und die US Luftwaffe muss in der Gegenwart kleinere Brötchen backen. Mit 27:41 unterlag die Militärakademie gegen die Azteken am letzten Freitag und stolperte über die größere Anzahl von Turnovern: „Es gibt keinen Zweifel, die Turnover zählten zu den Schlüsselszenen. So gibt es noch eine Menge Arbeit für uns zu tun“, meinte Air Force Head Coach Troy Calhoun nach dem Spielende.

Auf Seiten der Gäste zeichnete sich RB Ronny Hillmann besonders aus. Er scorte nicht nur zweimal im vierten Viertel über 22 und 57 Yards, sondern erlief 172 Yards in 27 Versuchen. „Heute Abend konnten wir ihr Laufspiel nicht aufhalten. Sie machten die Big Plays und wir nicht“, musste entsprechend LB Jordan Waiwaiole zugeben und hatte die Statistik auf seiner Seite. In den letzten neun Vierteln erlaubte die Falcons Defense ihren Gegnern 122 Punkte zu generieren und ist zurzeit verletzungsbedingt nicht auf der Höhe der Zeit.

Da nützte es auch nichts, dass Kicker Parker Herrington sein erstes Field Goal über 44 Yards vollendete und QB Tim Jefferson zwei Touchdown-Pässe über 18 und 26 Yards Richtung Jonathan Warzeka abfeuerte und 22 seiner 36 Versuche über 224 Yards komplett beendete. Schließlich verursachte er auch zwei Interceptions. San Diego kehrte im zweiten Viertel schnell zum Spiel zurück und QB Ryan Lindley’s Touchdown-Pass auf Tight End Alston Umuolo führte zum 10:7 Zwischenstand. Air Force antwortete verbissen sogar mit zwei Trickspielzügen. Ein Reversepass schaffte 29 Yards Raumgewinn und brachte die Falcons bis an die vier Yards Line. Im vierten Versuch pitchte Holder Tucker Tipton den Ball zum Kicker David Baska, der aber selbst in die Endzone lief. Dieser neue 14:10 Vorsprung wurde aber von der Falcons Defense nicht lange gesichert. Brandon Davis von San Diego State returnierte den folgenden Kickoff Return über 98 Yards gleich wieder in die Falcons Endzone zum 17:14. Zwei weitere Herrington Field Goals brachten die Luftwaffe zwar noch einmal in Front, aber die beiden Hillmann Läufe und ein 28-Yard-Pass auf Colin Lockett sicherten den Gästen den letztlich verdienten 41:27 Erfolg.

Schlüter - 16.10.2011

San Diego State QB Ryan Lindley hatte gegen Air Force ein glückliches Händchen.

San Diego State QB Ryan Lindley hatte gegen Air Force ein glückliches Händchen. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Air Force Falconswww.goairforcefalcons.commehr News San Diego State Aztecswww.goaztecs.comSpielplan/Tabellen Air Force FalconsSpielplan/Tabellen San Diego State Aztecs
Booking.com
San Diego State Aztecs
Pac 12
Europa
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: