Göttingen gewinnt Oberliga Nord

Göttingen schafft den direkten Wiederaufstieg in die dritte Liga.Mit einem 35:19 Sieg im Endspel der Oberliga Nord haben die Göttingen Generals die Elmshorn Fighting Pirates in einem spannenden Endspiel geschlagen. Als spielentscheidend erwies sich, dass die Generals mit ihrer Offense zwei Big Play in den ersten beiden Vierteln in zählbare Punkte umwandelten und von der Elmshorner Defense nicht gestoppt werden konnte. Ein Lauf über 70 Yards und ein weiterer über 96 Yards besiegelten den 14:0 Halbzeitstand.

Erst zu Beginn der zweiten Hälfte konnte Pirates Running Back Sascha Schlegel mit einem 20-Yard-Lauf auf 14:6 verkürzen. Die Antwort der Generals war kurz und knapp. Wenige Spielzüge reichten zum nächsten Touchdown und eine gelungene Two Point Conversion stellte den Zwischenstand von 22:6 her.
Noch im dritten Quarter konnte Pirates Quarterback Axel Roemersma seinen Receiver Björn Moescher bedienen, der den Ball über 45 Yards in die Endzone der Gastgeber trug. Der Point after Touchdown konnte diesmal von Christian Walther verwandelt werden. Pirates Running Back Alex Jakusch sollte schließlich im Schlussviertel noch auf 29:19 verkürzen, doch die Niedersachsen behielten ihre Nerven und stellten souverän den Endstand von 35:19 her.

Dem Elmshorner Head Coach Markus Schwarz war die Enttäuschung anzusehen, jedoch lobte er die Teamleistung seiner Jungs: „Keiner hat aufgegeben. Trotz einiger Tiefpunkte hat keiner den Kopf hängen lassen. Wir haben gekämpft bis zum Ende. Darauf bin ich stolz.“

Ob die Fighting Pirates möglicherweise am grünen Tisch doch noch einen erhofften Aufstieg schaffen, bleibt abzuwarten. "Ob die Elmshorner als Zweitplatzierter in die Regionalliga aufsteigen, entscheiden die Liga Verantwortlichen zu gegebener Zeit", meint Pirates Sprecher Olaf Mai hierzu.

Schlüter - 03.10.2011

Göttingen schafft den direkten Wiederaufstieg in die dritte Liga.

Göttingen schafft den direkten Wiederaufstieg in die dritte Liga. (© Olaf Mai / Elmshorn Fighting Pirates)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 4. Ligamehr News Elmshorn Fighting Pirateswww.fighting-pirates.netmehr News Göttingen Generalswww.generals.deSpielplan/Tabellen 4. LigaLeague Map 4. LigaSpielplan/Tabellen Elmshorn Fighting PiratesSpielplan/Tabellen Göttingen GeneralsOpponents Map Göttingen Generalsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
4. Liga

Aktuelle Spiele 4. Liga

20.04.

Mönchengladbach Wolfpack - Dortmund Giants

15:00 Uhr

20.04.

Minden Wolves - Düsseldorf Bulldozer

15:00 Uhr

20.04.

Mannheim Bandits - Bondorf Bulls

15:00 Uhr

20.04.

Ludwigsburg Bulldogs - Schwäbisch H. Un. II

15:00 Uhr

20.04.

Tollense Sharks - Eberswalder Warriors

15:00 Uhr

20.04.

Karlsruhe Engineers - Konstanz Pirates

16:30 Uhr

21.04.

Wesseling Blackvenom - Kachtenh. Wh. H.

15:00 Uhr

21.04.

Frankfurt Red Cocks - Berlin Bullets

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 4. Liga
4. Liga NRW
4. Liga Baden-Württemberg
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: