Gut gehalten

Am Ende jubelten die SpartansEigentlich konnte man mit den New Mexico State Aggies nach ihrem Gastspiel bei den San Jose State Spartans zufrieden sein - zumindestens drei Quarter lang. Bis dahin hatten die Gäste den Spartans ein offenes Duell geliefert und waren sogar mehrfach in Führung gegangen. 3:0, 10:7 und 24:17 hießen die Stationen bis dahin. Eine Überraschung lag also durchaus im Bereich des Möglichen. Doch wieder einmal sollten nicht alle Träume reifen.

Plötzlich verlor die bis dahin recht stabile Abwehr von NMSU den Faden und auch die Offense, die erstmals wieder von Senior Quarterback Matt Christian angeführt wurde, leistete sich nun Fehler. Zuerst brauchten die Spartans 14 Spielzüge um 75 Yards zu überwinden, und damit den Gleichstand zu erzielen, bevor Christian beim Gegenangriff eine kostspielige Interception unterlief. Wenig später rushte Brandon Rutley in die Aggies-Endzone und brachte damit seine Farben zum zweiten Mal an diesem Abend in Front. Endgültig, wie sich zeigen sollte. Der nächste Drive der Gäste endete schnell mit einem Punt und als danach Jens Alvernik für die Spartans sieben Minuten vor Schluß noch ein Field Goal drauflegte, wurde die Lage schon mehr als knifflig. Zweimal versuchte die NMSU-offense zwar noch einmal ihr Glück, aber weiter als bis an die 20-Yard-Linie des Gegners sollte alles Bemühen nicht mehr führen. Mit 34:24 setzten sich die Spartans letztlich durch.

Diese erwartet nun am kommenden Wochenende nach ihrem ersten Saisonsieg mit der Auswärtspartie bei den Colorado State Rams eine eher schwierige Aufgabe, konnten die Rams doch immerhin schon drei Spiele, wenn auch gegen nicht gerade hochkarätige Gegner, gewinnen. Für New Mexico State steht am nächsten Wochenende das Spiel des Jahres an, wenn man zum 103. Mal im Duell um die Vorherrschaft in New Mexico auf die aus dem gleichen Bundesstatt kommenden Lobos treffen wird.

Wittig - 28.09.2011

Am Ende jubelten die Spartans

Am Ende jubelten die Spartans (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News New Mexico State Aggieswww.nmstatesports.commehr News San Jose State Spartanswww.sjsuspartans.comSpielplan/Tabellen New Mexico State AggiesSpielplan/Tabellen San Jose State Spartans
Booking.com
San Jose State Spartans
Deutschland
Europa
Von AFL bis NFL Europe
Kampf um die WestküsteNoch während der Zweite Weltkrieg voll im Gange war, begann Arch Ward seine Planungen für eine zweite landesweite Profi-Liga. Dem Sportredakteur der Chicago Tribune, bekannt auch als Initiator des College All-Star Games, schwebte eine Liga mit Teams verstreut über das gesamte Land vor – und somit auch an der Westküste, die bislang von der NFL stiefmütterlich behandelt worden war. Am 3. Juni 1944 traf sich Ward mit Vertretern aus Buffalo, Chicago, Los Angeles, New York und San Francisco. Aus Cleveland hatte er bereits eine Zusage bekommen. Vervollständigt wurde die Liga durch Teams in Brooklyn...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: