Erfolgsserie ins Ziel gebracht

Auch in der letzten Begegnung der Football-Oberliga Baden-Württemberg ließen die Pforzheim Wilddogs keine Punktgeschenke zu und gewannen vor heimischer Kulisse verdient mit 33:8 gegen die Titans aus Crailsheim.

Bei sehr guten Bedingungen ließ der diesjährige Titelgewinner des Goldtown Bowls keinen Zweifel aufkommen, auch das letzte Heimspiel für sich entscheiden zu wollen und so den Schlusspunkt hinter einer sehr erfolgreichen Saison zu setzen, welche das Team verdient auf Platz zwei beendet hat. Von Beginn an setzten die Wilddogs ihren Gast unter Druck. Schon der erste Angriff, angeführt von Quarterback Tobias Scheurer, wurde mit einem Touchdown abgeschlossen. Doch auch die Offense der Crailsheimer war für einen Schlagabtausch gerüstet. Im Gegenzug bediente der stark aufspielende Quarterback der Gäste seinen Passempfänger zum Touchdown. Durch den erfolgreich verwandelten Extraversuch sahen sich die Pforzheimer gar mit einem Punkt im Rückstand.

Verlass war aber auf die variabel und entschlossen spielende Offense der Männer von der Enz. Einem Uhrwerk gleich, bewegten sie den Ball über den Platz und konnten noch vor der Halbzeit den Spielstand auf ein beruhigendes Polster von 21:8 schrauben. Das sehr gute Passspiel der Gäste aus Crailsheim wurde in der Folge immer stärker von der Wilddogs-Verteidigung vereitelt. Sie ebnete damit den Weg auf die Siegerstraße des Goldstadtteams, ließen sie doch keinen einzigen Punkt mehr zu. Die komfortable Führung bot den Platherren sogar die Gelegenheit mit Beginn der zweiten Halbzeit auf einigen Positionen auch unerfahrene Spieler einzusetzen. Dem entschlossenem Spiel der Wilddogs tat es kein Abbruch. So gelangen den Pforzheimern noch zwei weitere Tochdowns zum verdienten Endstand von 33:8.

Mit der eindrucksvollen Serie, als ungeschlagenes Heimteam und einziger Sieger gegen den Tabellenführer aus Böblingen gewesen zu sein, geht der Trainigsbetrieb der Wilddogs in die Off Season. Über Herbst und Winter stehen nun die technischen Feinheiten der vielen Spielerpositionen sowie die fundierte Ausbildung des Nachwuchses im Fokus.

Peter Lorenz - 26.09.2011

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 4. Ligamehr News 6. Liga Baden-Württembergmehr News Crailsheim Titanswww.crailsheim-titans.demehr News Pforzheim Wilddogswww.wilddogs.deSpielplan/Tabellen 4. LigaLeague Map 4. LigaSpielplan/Tabellen 6. Liga Baden-WürttembergLeague Map 6. Liga Baden-WürttembergSpielplan/Tabellen Pforzheim WilddogsOpponents Map Pforzheim Wilddogsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
4. Liga

Aktuelle Spiele 4. Liga

27.04.

Hamburg Ravens - Hamburg Huskies

15:00 Uhr

27.04.

Salzland Racoons - Jenaer Hanfrieds

15:00 Uhr

27.04.

Leipzig Hawks - Erfurt Indigos

15:00 Uhr

27.04.

Berlin Bears - Tollense Sharks

16:00 Uhr

27.04.

Karlsruhe Engineers - Weinheim Longhorns

17:00 Uhr

28.04.

Düsseldorf Bulldozer - Münster Mammuts

14:00 Uhr

28.04.

Ritterhude Badgers - Osnabrück Tigers

15:00 Uhr

28.04.

Radebeul Suburbian Foxes - Wernigerode M. T.

15:00 Uhr

28.04.

Dortmund Giants - Wesseling Blackvenom

15:00 Uhr

28.04.

Schwäbisch Hall Unicorns II - Bondorf Bulls

15:00 Uhr

28.04.

Eberswalder Warriors - Baltic Bl. St. Rostock

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 4. Liga
4. Liga NRW
4. Liga Ost
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: