Bills überraschen die NFL
Ach Jahre hat sie gedauert und 15 Spiele in Folge - die Niederlagenserie der Buffalo Bills gegen die New England Patriots. Nur ein Spiel haben die Bills in den vergangenen 10 Jahren gegen die Rivalen aus der AFC East gewonnen, doch am Sonntag überraschte Buffalo die Patriots und die NFL gleichermaßen. Mit 34-31 siegten die Gastgeber in letzter Sekunde, nachdem man schon mit 0-21 im zweiten Viertel in Rückstand geraten war.
RB Fred Jackson, QB Ryan Fitzpatrick, CB Drayton Florence und Head Coach Chan Gailey waren die gefeierten Helden der Bills nach der Partie. Jackson gelang der Touchdown zum 24-24 Ausgleich 10 Minuten vor dem Ende, bevor Florence zum vierten Mal an diesem Nachmittag einen Pass von Patriots QB Tom Brady abfangen konnte und über 27 Yards zum Touchdown zurücktrug. 10:22 Minuten noch zu spielen, 31-24 für die Bills. Doch Brady wäre nicht Brady, wenn er nicht noch eine passende Antwort parat hätte. Mit einem Pass auf WR Wes Welker gleichen die Patriots dreieinhalb Minuten vor dem Ende aus - genug Zeit noch um die Bills zu stoppen und den eigenen siegbringenden Touchdown zu erzielen.
So zumindest die Absicht von Patriots Head Coach Bill Belichick. Doch da hatten Fitzpatrick und Jackson etwas dagegen. Ein Slant von Fitzpatrick auf Jackson bringt 39 Yards ein und einen weiteren Touchdown für die Bills. Doch noch sind 103 Sekunden zu spielen - genug Zeit für Brady & Co für den Ausgleich. Bevor sich die Bills jedoch zum Extrapunkt aufstellen können, kommt das Signal der Schiedsrichter aus der Skybox: der Spielzug muss überprüft werden. Refree Carl Cheffers sah sich den Spielzug ausführlich an und musste den Touchdown zurücknehmen. Denn während Jackson von Patriots CB Devin McCourty getackled wird und den Ball vorwärts in Richtung Endzone streckt, berührt sein Knie den Boden. Zentimeter vor der Endzone heißt es nun First Down Bills und Head Coach Chan Gailey macht das einzig sinnvolle in dieser Situation: er lässt Fitzpatrick dreimal abknien und zwingt die Patriots so ihren letzten Timeout zu nehmen. Drei Sekunden vor dem Ende darf Bills K Rian Lindell auf das Feld und erzielt aus 28 Yards das siegbringende Field Goal.
"Ich war glücklich, dass wir keinen Touchdown erzielt haben. Klar, ich wollte Punkte erzielen, aber ich wollte nicht, dass die Patriots noch einmal den Ball zurückbekommen", freute sich Gailey über den dramatischen Ausgang des Spiels. Die Bills sind nun alleiniger Tabellenführer der AFC East und haben einen der großen Favoriten auf den Super Bowl Titel besiegt - die Konkurrenz dürfte nun endgültig vor dem Team aus Buffalo gewarnt sein.
© Schüler - 26.09.2011

Drayton Florence war nach dem Sieg gegen die Patriots kaum noch zu halten. (© Getty Images)
Leser-Bewertung dieses Beitrags:
Teil 2 der Draft Analyse von Football-Aktuell (Positionen 11 bis 20):
Dass QB E.J. Manuel als erster Quarterback ausgewählt werden würde, damit rechnete in der NFL niemand. Alle hatten Geno Smith und Ryan Nassib auf der Rechnung bei Buffalo, Manuel galt als Kandidat für die frühe zweite Runde.
Nur einen Trade gab es in dieser Runde, den bislang...alles lesenAcht Linemen und zwei Trades in Top 10Den Mund zu voll genommen?Sprengt Foxboro!!!Spiele Buffalo Bills
08.09.
Buffalo Bills - New England Patriots
19:00 Uhr
15.09.
Buffalo Bills - Carolina Panthers
19:00 Uhr
22.09.
New York Jets - Buffalo Bills
22:25 Uhr
29.09.
Buffalo Bills - Baltimore Ravens
19:00 Uhr
04.10.
Cleveland Browns - Buffalo Bills
02:25 Uhr
13.10.
Buffalo Bills - Cincinnati Bengals
19:00 Uhr
20.10.
Miami Dolphins - Buffalo Bills
19:00 Uhr
27.10.
New Orleans Saints - Buffalo Bills
18:00 Uhr
03.11.
Buffalo Bills - Kansas City Chiefs
19:00 Uhr
10.11.
Pittsburgh Steelers - Buffalo Bills
19:00 Uhr
17.11.
Buffalo Bills - New York Jets
19:00 Uhr
01.12.
Buffalo Bills - Atlanta Falcons
22:05 Uhr
08.12.
Tampa Bay Buccaneers - Buffalo Bills
19:00 Uhr
15.12.
Jacksonville Jaguars - Buffalo Bills
19:00 Uhr
22.12.
Buffalo Bills - Miami Dolphins
19:00 Uhr
29.12.
New England Patriots - Buffalo Bills
19:00 Uhr
Eigentlich müsste sich New York Jets Head Coach Rex Ryan doch freuen: seine Defense hat von den ersten elf Pässen gleich drei abgefangen. Das Problem dabei war nur, dass diese Pässe von Jets Starting QB Mark Sanchez geworfen worden waren.
"Das ist nicht akzeptabel. Wir hatten darüber gesprochen, dass wir Turnovers vermeiden wollen", so...alles lesenObama rettet Tebow nichtKlamme Saints schicken Ivory zu den JetsRevis-Trade endlich vollzogen
Ein Heilmittel für die Probleme der New York Jets der vergangenen Saison meint Head Coach Rex Ryan gefunden zu haben: Addition by Substraction (frei übersetzt: Verbesserung durch Wegnahme). Doch während in den meisten Fällen dieses Vorgehen dadurch getragen wird, dass der Head Coach dem Coordinator seine Aufgaben beschneidet und selber aktiv wird,...alles lesenBye, bye TebowGlück und Pech liegen eng zusammen bei den...Revis kostet viel, Sanchez wird verschenkt
Groß ist derzeit der Ärger im südlichen Florida von Miami Dolphins Teambesitzer Stephen M. Ross. Kurz vor ihrer alljährlichen Pause haben es die Stadtväter verpasst ein für ihn wichtiges Thema zur Abstimmung zu stellen und abzusegnen. Eigentlich hatte Ross erwartet, dass diese Abstimmung eine Formalität sein würde, jetzt denkt er wutschnaubend...alles lesenDolphins sorgen für PaukenschlagSanders nicht zu den Pats, Edelmann zurückMacht Revis den Abflug?
"Ich bin ein 34 Jahre alter NBA-Center, ich bin schwarz und ich bin schwul." Das Coming-out von Jason Collins als erster aktiver US-Profi schlägt auch Wellen in NFL-Kreisen. Neben zahlreichen Solidaritätsbekundungen ließen leider auch homophobe Ausrutscher nicht lange auf sich warten. In die Schusslinie geriet vor allem WR Mike Wallace...alles lesenWerner bei Indianapolis ColtsDoch kein Cornerback in Runde 1?Neues Logo für die Dolphins